Robert Elmer (Hauptautor)

Nächstes Jahr in Jerusalem [1]

Reihe: Zion für Teens, Band 1

Polen 1947: Dov ist ein jüdischer Junge von 13 Jahren. Nichts ist ihm geblieben in den Ruinen des 2. Weltkriegs - außer dem Versprechen seiner Mutter, das sie ihm vor dem Waisenhaus gab: 'Ich komme, um dich zu holen und zusammen gehen wir nach Jerusalem'. In der verzweifelten Hoffnung, dass seine Familie die Todeslager überlebt hat, schlägt er sich nach Jerusalem durch. Mitten hinein in ein Pulverfass, in dem sich auch Emily Parkinson, die britische Offizierstochter, zurechtfinden muss. Im …
Bestellnummer: 331006
EAN: 9783868270068
Urheber: Robert Elmer (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: Paperback
Format: H 18,0 cm/B 11,0 cm
Reihe: Zion für Teens
Seitenzahl: 176
veröffentlicht: 01.01.2008

Ein Stück Geschichte Israels lebendig und spannend erzählt!

4,95 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Auf der Suche nach einer Heimat in einer Welt unter dem Schatten des Krieges: 1947: Dov Zalinski ist 13 Jahre alt und hat das Warschauer Getto überlebt. Nichts ist ihm geblieben in den Ruinen des 2. Weltkriegs – außer dem Versprechen, das ihm seine Mutter gab, als sie ihn Jahre zuvor im Warschauer Waisenhaus zurückließ: „Ich komme wieder, um dich zu holen, und zusammen gehen wir nach Jerusalem.“ In der Hoffnung, dass seine Familie die Todeslager der Nazis überlebt hat, schlägt er sich nach Palästina durch. Mitten hinein in ein Pulverfass, in dem sich auch Emily Parkinson, die britische Offizierstochter, zurechtfinden muss. Im blutigen Ringen zwischen Juden und Arabern lernt das überbehütete Mädchen eine fremde Seite des Lebens kennen.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de