Geisterkinder

Fünf Geschwister in Himmlers Sippenhaft. Mit 2 x 16 Bildseiten.

20.07.1944. In Paris läuft der Umsturz nach Plan, doch mit dem Scheitern in Berlin bricht der Widerstand zusammen. Cäsar von Hofacker, Anführer der Pariser Verschwörer, wird verhaftet; die Gestapo holt seine Frau Lotte und die beiden ältesten Kinder Eberhard und Anna-Luise ab - Sippenhaft in Gefängnissen und Konzentrationslagern folgen. Die drei Jüngsten werden in ein Kinderheim verschleppt. Anna-Luises Tochter erzählt die Geschichte ihrer Familie - basierend auf Tagebüchern.
Bestellnummer: 395791
EAN: 9783775157919
Verlag: SCM Hänssler
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden Schutzumschlag
Format: H 21,5 cm/B 13,5 cm
Seitenzahl: 416
veröffentlicht: 01.06.2017
Leseprobe: Leseprobe

andere Ausgabe, Siehe Artikel-Nr 893077

%
Sonderangebot 12,95 € Normalpreis 14,99 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
Wird extra besorgt, wenn beim Lieferant verfügbar.
20. Juli 1944. In Paris läuft der Umsturz nach Plan, doch mit dem Scheitern in Berlin bricht der Widerstand zusammen. Wenige Tage später wird Cäsar von Hofacker, Anführer der Pariser Verschwörer, verhaftet. Kurz darauf holt die Gestapo seine Frau Lotte und die beiden ältesten Kinder ab – Sippenhaft in Gefängnissen und Konzentrationslagern folgen. Die drei Jüngsten werden in ein Kinderheim verschleppt. Nach der Befreiung schreiben die 13 und 15 Jahre alten Schwestern Christa und Anna-Luise ihre Erlebnisse auf – bewegende Berichte von Kindern, die früh erwachsen wurden. Die Tochter von Anna-Luise erzählt nun die Geschichte ihrer Familie.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de