Thorsten Dietz (Hauptautor)

Gott in Game of Thrones

Was rettet uns, wenn der Winter naht? Überraschende Erkenntnisse über die Religionen von Westeros

Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, Machtspiele und Intrigen, Liebe und Hass, Pluralität und Verunsicherung - die geniale Serie "Game of Thrones " hält unserer Gesellschaft einen Spiegel vor. Was uns der Klimawandel, ist für Westeros der Winter und die Bedrohung aus dem ewigen Eis. Der Theologe Thorsten Dietz, selbst begeisterter "Game of Thrones "-Fan, nimmt uns in diesem Buch mit auf die Reise durch die Religionen und Gottesbilder von Westeros. Dabei wird klar, dass die kluge …
Bestellnummer: 835248
EAN: 9783863342487
Urheber: Thorsten Dietz (Hauptautor)
Verlag: adeo Verlag
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden mit Schutzumschlag
Format: H 21,5 cm/B 13,5 cm
Seitenzahl: 224
veröffentlicht: 01.03.2020
%
Sonderangebot 10,00 € Normalpreis 18,00 €
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, Machtspiele und Intrigen, Liebe und Hass, Pluralität und Verunsicherung - die geniale Serie "Game of Thrones " hält unserer Gesellschaft einen Spiegel vor. Was uns der Klimawandel, ist für Westeros der Winter und die Bedrohung aus dem ewigen Eis. Der Theologe Thorsten Dietz, selbst begeisterter "Game of Thrones "-Fan, nimmt uns in diesem Buch mit auf die Reise durch die Religionen und Gottesbilder von Westeros. Dabei wird klar, dass die kluge Darstellung der Religion in "Game of Thrones " verstehen hilft, warum immer mehr Menschen sich von tradierten Glaubensformen abwenden, aber gleichzeitig die Sehnsucht nach dem Göttlichen wächst. Und dass sich auch in Westeros genau wie im wahren Leben letztlich alles um die Frage dreht: "Gibt es einen Gott und kann er mir in dunklen Zeiten helfen? "
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de