Sabine Bohlmann (Hauptautor)

Du, Papa... Ist zehn viel?

„`Ist zehn viel?´, fragte der kleine Wolf seinen Papa, als sie gemeinsam im Wald spazieren gingen. 'Kommt ganz drauf an', meinte daraufhin Papawolf. 'Worauf denn?', fragte der Kleine neugierig und spitzte seine Ohren. Papawolf überlegte ein Weilchen. 'Also: Wollen zehn Ameisen eine Banane tragen, dann ist zehn wenig. Denn für die Banane brauchen sie auf jeden Fall mehr Helfer. Aber wenn zehn Affen eine Banane tragen, ist zehn ganz schön viel. Da gibt es wahrscheinlich sogar ein Gerangel.' …
Bestellnummer: 8905144
EAN: 9783845841144
Urheber: Sabine Bohlmann (Hauptautor)
Verlag: Ars Edition
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: 28,4 x 22,4 cm
Seitenzahl: 32
veröffentlicht: 01.02.2023
16,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
„`Ist zehn viel?´, fragte der kleine Wolf seinen Papa, als sie gemeinsam im Wald spazieren gingen. 'Kommt ganz drauf an', meinte daraufhin Papawolf. 'Worauf denn?', fragte der Kleine neugierig und spitzte seine Ohren. Papawolf überlegte ein Weilchen. 'Also: Wollen zehn Ameisen eine Banane tragen, dann ist zehn wenig. Denn für die Banane brauchen sie auf jeden Fall mehr Helfer. Aber wenn zehn Affen eine Banane tragen, ist zehn ganz schön viel. Da gibt es wahrscheinlich sogar ein Gerangel.' 'So ist das.' 'Genau so geht es zu im Leben! So und nicht anders!' 'Aha!', sagte der kleine Wolf und kratzte sich nachdenklich an der Nase. Viele Fragen weiter hat der kleine neugierige Wolf ganz schön viel von Papawolf gelernt. Bei vielen Fragen kommt es auf die Umstände an, die die Dinge ganz unterschiedlich beeinflussen und verändern können. Aber eine Sache verändert sich nie und da kommt es auf gar nichts drauf an: wie lieb Papawolf seinen kleinen Wolf hat!
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de