Regina Schwarz (Autor), Eva Muszynski (Illustrator/Fotograf)

Wenn kleine Tiere wütend sind

Bilderbuch, farbig illustriert. Für Kinder ab 2 Jahren. // Manchmal hat man Wut im Bauch. Kinder müssen allerdings erst lernen, dieses Gefühl zu erkennen und zu benennen. Die kleinen Tiere machen vor, wie sich Wut anfühlen kann: Die Maus brüllt so laut, dass sogar der große Elefant erschrickt. Das Hasenkind …
Bestellnummer: 8964600
EAN: 9783473436002
Urheber: Regina Schwarz (Autor), Eva Muszynski (Illustrator/Fotograf)
Produktart: Buch
Einbandart: Hartpappe
Format: 16 x 16,1 cm
Seitenzahl: 16
veröffentlicht: 01.06.2016
4,99 €
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Bilderbuch, farbig illustriert. Für Kinder ab 2 Jahren. // Manchmal hat man Wut im Bauch. Kinder müssen allerdings erst lernen, dieses Gefühl zu erkennen und zu benennen. Die kleinen Tiere machen vor, wie sich Wut anfühlen kann: Die Maus brüllt so laut, dass sogar der große Elefant erschrickt. Das Hasenkind tritt trotzig mit den Füßen und die Ziegen springen und stampfen wild umher. Hier wird ein komplexes Gefühl dank ausdrucksstarker Bildsprache und einfachen Reimen so gezeigt, dass es schon Kinder ab 2 Jahren fühlen können. Sie verstehen es oft aber noch nicht. Farbige, ausdrucksstarke Illustrationen und kurze, kindgerechte Reime bieten in diesem Buch Ansatzpunkte, um mit den Kindern ins Gespräch zu kommen. Das komplexe emotionale Thema wird so altersgerecht heruntergebrochen. Ob Maus, Hunde oder Känguru - die Kinder erkennen sich in den wütenden Tieren und lernen so Wut bei sich selbst zu bemerken. Das fördert die emotionale Entwicklung.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de