Albert Frey

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

1-30 of 50

Page:
  1. 1
  2. 2

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

1-30 of 50

Page:
  1. 1
  2. 2

Albert Frey – die ehrliche Begegnung mit Gott aus der Alpha Buchhandlung

Albert Frey kam am 29. Mai 1964 als Sohn eines Kirchenmusikers und Musiklehrers zur Welt. Schon sehr früh erkannte die Familie das Talent ihres Sohnes, welches sie inbrünstig mit einer musikalischen Ausbildung in den Bereichen Klavier und Blockflöte zu fördern suchte. Im späteren Verlauf seines musikalischen Reifeprozesses gesellten sich weitere Instrumente wie Gitarre und Klarinette hinzu.


Doch dies war mitnichten alles, was den jungen Albert Frey bewegte. So war es sein tiefer, ehrlicher christlicher Glaube, welcher ihm Anfang der 80ziger Jahre während einer katholisch-charismatischen Jugendarbeit in Ravensburg weitere Türen öffnete. So vereinte er Musik mit Glaube und formte daraus tiefsinnige Werke der Glückseligkeit, an denen sich viele Hörer sowie Leser eifrig labten. In seiner selbst aus der Taufe gehobenen Immanuel-Lobpreis-Werkstatt erwirkte der engagierte Albert Frey als Komponist sowie Lobpreisträger viel Ehre und Achtung in der christlichen Musikszene.


CDs und Bücher des Referenten, Songwriters und Autors Albert Frey

Mit dem Beginn der 1990iger Jahre ist Albert Frey als Musikproduzent für die CD- und Liederbuchreihe „Feiert Jesus“! Erfolgreich unterwegs. Seine Arbeiten zeugen von Tiefgang und herrlich christlicher Reife, die zu Herzen geht, verbindet und berührt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Sängerin Andrea Adams-Frey gründete Albert Frey den sogenannten „Seelsorgenkongress: Zuerst geliebt“, welcher wenig später in den Titel „Lebendig“ umgetauft wurde.


13 CDs mit christlicher Musik (Albert Frey und Ehefrau Andrea Adams Frey), 120 christliche Kompositionen, welche zum Nachdenken anregen und fünf christliche Bücher, unter anderem die Neuerscheinung „Für den König – Auf dem Weg zum ganzen Mann“ sind derzeit in der christlichen Buchhandlung, der Alpha Buchhandlung erhältlich. Viele weitere geistige Schöpfungen werden sich hoffentlich hinzugesellen – denn die Art und Weise, wie der Sänger, Autor und Musikproduzent Albert Frey seine Begeisterung umsetzt, ist beispiellos schön, überzeugend und so wunderbar lebendig.


„Es liegt eine gewisse Freiheit dran, regelmäßig festzustellen, dass ich ein Sünder bin.“ (Albert Frey)

* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer
© 2017 ALPHA Buch