Arno Backhaus

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

1-30 of 92

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

1-30 of 92

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Arno Backhaus – Bücher und Lieder zum Lachdenken in der Alpha Buchhandlung

Arno Backhaus bezeichnet sich selbst als E-fun-gelist oder Missio-Narr und entsprechend humorvoll ist sein vielseitiges Werk. Bereits seit über 50 Jahren begeistert der sympathische Künstler mit Vorträgen, Konzerten oder Seminaren. Neben christlichen Büchern zu verschiedenen, oftmals persönlichen Themen gehören unterhaltsame Lieder und Spiele für die ganze Familie zu seinem Repertoire. Eines verbindet sein gesamtes Werk – selbst ernste Themen werden mit einem Augenzwinkern behandelt und motivieren so zur aktiven Auseinandersetzung – dem sogenannten Lachdenken.


Auf Umwegen zu Gott – das Leben Arno Backhauses

Arno Backhaus blickt auf ein turbulentes Leben mit vielen Rückschlägen oder Tiefpunkten zurück. Vier Mal wurde er von der Schule verwiesen und drei Mal musste der junge Arno die Klasse wiederholen. Zudem war er mehrmals in Auseinandersetzungen mit Lehrern, Nachbarn oder Polizisten verwickelt. Erst mit 17 Jahren bekehrte er sich zum Christentum und allmählich wandelte sich sein Leben. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung studierte er Sozialarbeit in Kassel und ist seitdem in unterschiedlichen Positionen tätig.


Auch heute eckt er mit seiner unkonventionellen Art für den christlichen Glauben zu begeistern, immer mal wieder an. So ist es ihm in Bayern polizeilich untersagt, Geld zu verschenken. Seiner guten Laune tut dies jedoch keinen Abbruch und auch in seinen Liedern und Büchern kommt seine bejahende Einstellung zum Leben und zu Gott überzeugend zur Geltung. Kein Wunder, dass seine Werke in keiner christlichen Buchhandlung fehlen dürfen.


Schwächen zu Stärken machen

Bewundernswert ist Arno Backhauses Fähigkeit, vermeintliche Schwächen in Stärken umzuwandeln. Obwohl Arno Backhaus weder Noten lesen noch schreiben kann, ist er als Liedermacher erfolgreich. Seine christliche Musik ist dabei ebenso von Wortwitz und Humor geprägt wie seine Vorträge und Seminare. Ein besonderes Anliegen Arno Backhauses und seiner Frau ist die Thematik ADHS.


Lange Jahre litt Arno unter der damals noch unbekannten Krankheit. Durch den gemeinsamen, tiefen Glauben in Gott konnten Arno Backhaus und seine Frau, das vermeintliche Defizit in eine Stärke umwandeln. Nicht nur in seinen Vorträgen erzählt Arno Backhaus von seinen Erfahrungen mit ADHS, auch in seinen Büchern, wie „Ach du Schreck, AD(H)S“, berichtet er autobiographisch und anschaulich von seinem Leben mit ADHS. Gewürzt mit einer Prise Humor sind seine Bücher nicht nur informativ, sondern gleichzeitig wunderbar unterhaltsam. Weitere Bücher von Arno Backhaus präsentiert Ihnen Ihre Alpha Buchhandlung.


Bücher von Adrian Plass bei der Alpha Buchhandlung

Adrian Plass gehört zu den bekanntesten, aber auch zu den ungewöhnlichsten Autoren christlicher Bücher. Der gebürtige Brite bezeichnet sich selbst schon mal als „frommen Chaoten“ – entsprechend satirisch ist sein Werk. Für viele Fans ist Adrian Plass sogar der beste christliche Autor der Gegenwart – und die Zahl seiner Fans nimmt weiterhin zu.


In der christlichen Buchhandlung Alpha finden Sie eine Auswahl an Büchern, darunter auch das Werk, das Adrian Plass in Deutschland zum Kultstatus verhalf: Das Tagebuch eines frommen Chaoten. Zahlreiche weitere, teils autobiographische Bücher (zum Beispiel „Die steile Himmelsleiter“) zählen zu den von Humor und einem tiefen Glauben geprägten Werken des christlichen Schriftstellers.


Adrian Plass – erfolgreich in England und Deutschland

Seine Karriere begann Adrian Plass in seiner Heimat, dem britischen Ort Royal Tunbridge Wells. Nach einer abgebrochenen Schauspielausbildung arbeitete er mit milieugestörten Kindern. Zudem erlangte er Popularität als Mitglied einer christlichen Spätabendsendung. Während dieser Zeit schrieb er bereits seine ersten Bücher und vergrößerte so kontinuierlich die Zahl seiner Fans. Inzwischen ist der Brite Vater von vier Kindern und lebt mit seiner Familie in Sussex.


Mit Beginn der 90er-Jahre schwappte die Euphorie für Adrian Plass auch nach Deutschland über. Ausschlaggebend war hier vor allem die Veröffentlichung des satirischen Buchs „Das Tagebuch eines frommen Chaoten“. In diesem Werk überzeichnet Adrian Plass Gemeindemitglieder mit einer gehörigen Prise Ironie.


Von anfänglicher Kritik hin zu echter Euphorie

Anfangs wurde der besondere Humor des Briten mit Skepsis betrachtet. Teils interpretierte man seine Bemerkungen sogar als Blasphemie. Inzwischen ist man sich einig, dass Adrian Plass niemanden mit seinem Humor verletzten möchte, sondern vielmehr versucht, die Beziehung zu Gott auf humorvolle Art darzustellen. Kein Wunder, dass sich immer mehr Deutsche für die Bücher von Adrian Plass begeistern und sich an diesem zwanglosen Umgang mit Gott erfreuen.


Zahlreiche Werke wurden bereits ins Deutsche übersetzt. In der Alpha Buchhandlung finden Sie die beliebtesten Bücher Adrian Plass. Es lohnt sich, die vielschichtigen Schriften des sympathischen Schriftstellers zu durchstöbern.

* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer
Ab 19 Euro versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
© 2017 ALPHA Buch