Hans Peter Royer

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

11 Artikel

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

11 Artikel

Hans Peter Royer – Christuszentriert auf Alpinsport und Glauben

Der Österreicher Hans Peter Royer wurde 1962 in Ramsau am Dachstein geboren. Nach einer KFZ-Mechaniker-Lehre war er als staatlich geprüfter Höhlen- und Bergführer tätig. Außerdem betätigte er sich als Skilehrer. Mit Anfang 30 fand er zu seiner wahren Berufung. Er wurde evangelikaler Prediger und Leiter der Bibelschule „Tauernhof“ im österreichischen Ski-Ort Schladming. Er war ebenfalls führendes Mitglied der internationalen „Fackelträger-Bewegung“. Seine Persönlichkeit beschreibt er nach eigenem Bekenntnis als bibeltreu und konservativ, auf jeden Fall Christ.

Christsein ist nach seinem Verständnis vor allem die gänzliche Hingabe an den auferstandenen Jesus Christus, weniger die Einhaltung strenger Bibelregeln. Der Autor verfasste zahlreiche christliche Bücher. Er bereiste mehrere Länder und hielt Vorträge und Predigten.

Als Alpinist baute er auf die Verbindung von Sport und Glaube. Zusammen mit Jörg Walcher brachte er für die Ski-WM 2013 die „Wintersportbibel“ heraus. Seine Kernlehre bezeichnet der Prediger Hans Peter Royer als die „Christuszentrierte Erlebnispädagogik“. Im Jahre 2013 verlor der gerade mal 52 Jahre alte christliche Autor durch einen tragischen Bergunfall sein Leben.

Du musst sterben bevor du lebst, damit du leben kannst, bevor du stirbst von Hans Peter Royer

Sein gesamtes Werk, das Sie in der christlichen Alpha Buchhandlung erhalten können, setzt sich mit seinem stets natur- und erlebnisverbundenem Glauben auseinander. Seine Quelle der Inspiration ist, kaum verwunderlich, die alpine Bergwelt seiner Heimat.

Großartige christliche Bücher von Hans Peter Royer:

• Nach dem Amen bete weiter: Im Alltag mit Jesus unterwegs
• Nur wer loslässt, wird gehalten: Christuszentrierte Erlebnispädagogik
• Der Liebesbrief des Vaters

„Dunkler als die Finsternis, heller als das Licht“ setzt sich mit dem außergewöhnlichen Jesus Christus auseinander. Faszination und Einzigartigkeit erhellt nicht nur unser Leben, sondern die ganze Welt. Die Begeisterung des christlichen Autors, Bibelschulleiters und Bergführers ist mehr als ansteckend. „Du musst sterben bevor du lebst“ gilt als stärkstes Werk von Hans Peter Royer. Er hinterfragt die biblische Botschaft vom Leben und Sterben Jesu und analysiert, wie viel davon in die heutige Welt durchgedrungen ist.

Hans Peter Royer: Antworten auf Fragen zur christlichen Lebensweise

Lebensnahe und geistlich fundierte Antworten auf die Frage, als Mensch im Sinne Christi zu leben. Sein Titel „Nach dem Amen bete weiter“ ist ein offenes Bekenntnis eigener Glaubensschritte des christlichen Autors. Seine Botschaft lautet, aus der Sehnsucht eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen, nicht mit dem „Amen“ abzuschließen, sondern genau hier den eigenen Weg neu zu beginnen.

Mit Gott in vertrauter Gemeinschaft zu leben ist das Paradies, so die Aussage dieses ebenfalls sehr reifen Werkes.

Die christliche Alpha Buchhandlung hält das gesamte Werk des Autors und Evangelisten Hans Peter Royer vorrätig. Ideal als Geschenk für alle, die sich gerne auf naturverbundenen Pfaden christlicher Lebensweise nähern und auch mal gerne aus der alpinen Begeisterung Inspiration und geistliche Leitung verspüren.

Die ungewöhnliche Kombination aus Alpinist und Glaubenslehrer in Hans Peter Royer als mitreißende Persönlichkeit versteht es, zu begeistern und anzuleiten.

* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer
© 2022 ALPHA Buch