Louie Giglio

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

3 Artikel

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

3 Artikel


Louie Giglio – Passionsbewegung, was ist das eigentlich?

Louie Giglio, in den USA geborener Gründer der Passionsbewegung, hat sein Leben und Werk insbesondere jungen Christen gewidmet. Jesus soll gerade für junge Menschen erreichbar sein, so Louie Giglio. Dafür ist er weltweit als Autor und vortragender Pastor unterwegs. Der Kirchengründer lebt heute mit seiner Frau in Atlanta.


Sein Lebensweg begann 1958 im Staate Georgia, wo er die Georgia State University besuchte und mit einem „Master of Theology“ seine Studien am Theologischen Seminar der Baptistenkirche in Texas beendete. Bei seiner Arbeit mit College-Studenten rief er etwas ins Leben, was später unter dem Namen „Passions-Konferenz“ in jährlicher Abfolge Berühmtheit erlangen sollte.


Schon die erste Veranstaltung des christlichen Schriftstellers und Redners zog 1997 über 2000 Besucher in Texas an. Bevor er seine „Passion City Church“ gründete, war er lange Zeit Mitglied der „North Point Community Church“. Werke des beliebten Autors und Redners finden Sie in der christlichen Alpha Buchhandlung.


Gründer der Passion City Church: Louie Giglio

Schon im Jahre 2017 nahmen über 55000 Besucher an seiner „Passions“ teil. Seinen Lebensweg säumen zahlreiche Veröffentlichungen, ganz nebenbei gründete er ein Plattenlabel für christliche Musik. Auf der Liste von „sixstepsrecords“, so der Name des Labels, stehen Künstler wie die Berühmtheiten Sean Curran und Kristian Stanfill. In der christlichen Buchhandlung genießen seine Werke in christlich orientierten Literaturkreisen hohes Ansehen.


„Gott, das geniale Universum und du“ ist empfohlen für jugendliche Leser im Alter von acht bis zwölf Jahren. Louie Giglio macht klar, wie Gott in unerschöpflicher Kreativität das ganze Universum geschaffen hat. In seiner kreationistischen Lesart beschreibt der Autor, wie Gott als genialer Erfinder nicht nur Dinge geschaffen, sondern allem auch einen tiefliegenden Sinn eingehaucht hat.


Eine spannende Reise durch Galaxien, Planeten und Sterne, die Erde in ihrer geologischen Beschaffenheit, Pflanzen und Tiere, und schließlich die Menschheit als Krönung. Diese altersgerechte Schöpfungsgeschichte finden Sie auch bei uns in der christlichen Alpha Buchhandlung.


Der tiefe Glaube von Louie Giglio spiegelt sich in jeder seiner Zeilen wider

„Ich werde dich nie verlassen. Gott“ Gott Vater als unerreichbare Figur über den Wolken? Louie Giglio räumt mal kräftig auf mit dem altruistischen Gottesbild der traditionellen Kirchen. Er macht uns bekannt mit einem gütigen, versöhnenden und verzeihenden Gott. Er macht Gott erreichbar, helfend und tröstend, gerade so wie ihn junge Christen suchen – und oft genug schmerzlich vermissen.


Viele Sorgen rühren gerade daher, dass wir Gott nicht mehr als liebenden Vater sehen. Hier führt der Autor ein neues Gottesverständnis ein, nämlich, dass Gott sich sehr wohl um alle Einzelheiten unseres Lebens kümmern möchte.


„Gott, der phänomenale Kosmos und du“ richtet sich erneut an die jungen LeserInnen ab acht Jahren. Louie Giglio präsentiert spannende Fakten zu den Themen Weltraum, Erde, Tierwelt und Mensch aus einer weniger wissenschaftlichen, dafür umso mehr spirituell-entrückter Perspektive.


Seine Bemerkungen enthalten wichtige Botschaften für das menschliche Miteinander und für einen umso achtsameren Umgang mit der Schöpfung. Wie immer erfahren wir von Louie Giglio wertvolle, alltagstaugliche Glaubensimpulse. Louie Giglios famose, christliche Bücher eignen sich wunderbar als exklusives Gastgeschenk und natürlich auch als aussagekräftiges und von Herzen kommendes Präsent zum Geburtstag oder zu Weihnachten!

* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer
© 2021 ALPHA Buch