Samuel Harfst

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

7 Artikel

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

7 Artikel

Samuel Harfst – Liedermacher, Songwriter, Produzent

Der Liedermacher Samuel Harfst wurde 1986 in Hüttenberg, einer kleinen Gemeinde im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis geboren. Er machte seine ersten musikalischen Erfahrungen als Sänger im so genannten „Kükenchor“ der christlichen Musikerin Margret Birkenfeld. Er trat als Straßenmusiker auf und tourte mit seiner Band durch Deutschland und Europa. Seine ersten vier Alben erschienen im Selbstverlag. Im MTV-unplugged-Nachwuchswettbewerb schaffte er es aus dem Stand heraus unter die zehn besten Nachwuchs-Bands. Mit Produzent Ralf Mayer erschien 2009 das erste kommerziell erfolgreiche Debüt-Album. Im gleichen Jahr war seine Band Vorgruppe bei der Deutschlandtournee von Marit Larsen, 2010 bei Whitney Houston. Für die perfekte Performance auf der Popkomm 2010 unter dem Motto „Das längste Straßenkonzert der Welt“ erhielten er und seine Band sogar einen Eintrag im „Guinness Buch der Rekorde“.

Doch wer ist Samuel Harfst? Ein kritisch denkender Künstler auf der Suche nach dem göttlichen Funken. Was zunächst einmal nach „entweder oder“ klingt, ist bei Samuel Harfst ein „sowohl als auch“. Seine Art zu glauben schließt Zweifel nicht aus. Vielmehr überwindet der Glaube die Zweifel wie ein Fliegender die Schwerkraft.

Samuel Harfst: „Seine Musik, geprägt vom christlichen Glauben“

Das gesamte Werk des Produzenten und Liedermachers Samuel Harfst, welches Sie in der christlichen Alpha Buchhandlung erhalten können, verbindet ganz klar, „sowohl als auch“ seine Liebe zur Musik und zum Glauben.

Werke von Samuel Harfst

• Chronik einer Liebe
• Endlich da sein wo ich bin
• Live im Studio 2020

Schon 2011 gewann der christliche Songwriter mit dem „David Award“ einen namhaften Preis der christlichen Popmusik-Szene. Besonders in seinem Album „Day and Night Recordings (2008)“ stechen christliche Hymnen wie beispielsweise „Amazing Grace“ hervor. Zusammen mit Samuel Koch gründete er das Label „RaketenRecords“. Mit den Vertriebspartnern „EMI“, „Rough Trade“ und „Gerth Medien“ erreicht sein Label ein Millionenpublikum. Zu nennen sind seine Titel „Alles Gute zum Alltag“, „Schön bei dir zu sein“, „Anders als du denkst“ und „Mit dir kommt der Sommer“ in den Jahren 2008 bis 2010. Sein bisher reichstes Werk stellt das Album „Schritt zurück“ dar, das 2012 erschien. Es enthält auch ein Neuarrangement der deutschen Nationalhymne.

Harfst: „Das Leben ist kein Wunschkonzert? Doch!“

Die christliche Alpha Buchhandlung hält das gesamte Werk des Liedermachers Samuel Harfst für Sie bereit. Seine detailreichen Werke gehen dediziert auf Glauben, Hoffnung und Zuversicht ein – also auf Dinge, die uns Menschen seit Menschengedenken bewegen und antreiben. So können auch Wünsche durch Gebete erhört werden und schließlich Erfüllung finden.

Ideal als Geschenk für alle Freunde der Inspiration ihres Glaubens aus christlicher Musik.

* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer
© 2021 ALPHA Buch