Ihre ALPHA-Buchhandlung in Siegen


 
   




ALPHA Siegen


Sandstraße 1
57072 Siegen

Telefon: 0271 2322514
Telefax: 0271 232257
E-Mail: siegen@alpha-buch.de

Leitung: Jörn Heller


Öffnungszeiten:


Montag: 09.00 - 18.00 Uhr
Dienstag: 09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch: 09.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 09.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag: geschlossen





Eigentlich gibt es uns schon mehr als 100 Jahre: Als Nachfolger der alteingesessenen Siegener Buchhandlungen Schneider und Balogh befinden wir uns noch immer in der Sandstraße, wo wir seit 2014 auch wieder auf die Sieg blicken können, die durch die Rückkehr der Stadt "zu neuen Ufern" idyllisch an unserem Laden vorbeifließt. Der Eisvogel, anfangs noch regelmäßiger Gast vor unserer Haustür, hat sich seit einiger Zeit leider nicht mehr dort blicken lassen, was vermutlich auch daran liegt, dass er noch nie einen Blick in unseren Laden geworfen hat, wo ihm ein schillerndes Angebot an Büchern ins Auge gesprungen wäre. Sicherlich hätte er sich dort auch mit einem der vielen Lesehungrigen verplaudert. Aber auch ohne ihn gibt es bei uns im Laden noch genug bunte Vögel, mit denen man sich nach Herzenslust über Gott und die Welt, Bücher und Texte, Kunst und Kultur, dieses und jenes unterhalten kann, was naturgemäß zwischen Büchern (für Kinder und Erwachsene), Geschenkartikeln, Weinen aus Israel, DVDs und Musik-CDs besonders leicht fällt.

Warnhinweis für alle Besucher: Bitte lassen Sie Ihren Kaffee nicht unbeaufsichtigt!



* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer
Ab 19 Euro versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
© 2017 ALPHA Buch