Henri J. M. Nouwen (Hauptautor)

Jesus nachfolgen

Nach Hause finden in einem Zeitalter der Angst

In diesem bisher unveröffentlichten Buch liefert der Autor überzeugende Gedanken, warum Christsein relevant, schön, klug und in unserer modernen Welt notwendiger denn je ist. An einem Tiefpunkt seines Lebens hielt Henri Nouwen Vorträge über die Bedeutung der Jesus-Nachfolge in einem Zeitalter der Angst. Nouwen sieht, wie wir uns zwischen Rastlosigkeit, die uns in Atem hält, und frustrierter Untätigkeit, die uns lähmt, durch unser Leben bewegen. Er macht uns auf die Stimme von Jesus …
SKU: 590162
EAN: 9783862561629
Autor(en): Henri J. M. Nouwen (Hauptautor)
Verlag: Neufeld Verlag
Produktart: Buch
Einband: gebunden
Format: 13,5 x 21 cm
Umfang: 157
Veröffentlichungsdatum: 01.05.2021
18,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
In diesem bisher unveröffentlichten Buch liefert der Autor überzeugende Gedanken, warum Christsein relevant, schön, klug und in unserer modernen Welt notwendiger denn je ist. An einem Tiefpunkt seines Lebens hielt Henri Nouwen Vorträge über die Bedeutung der Jesus-Nachfolge in einem Zeitalter der Angst. Nouwen sieht, wie wir uns zwischen Rastlosigkeit, die uns in Atem hält, und frustrierter Untätigkeit, die uns lähmt, durch unser Leben bewegen. Er macht uns auf die Stimme von Jesus aufmerksam, der zu mir und zu dir sagt: "Komm, folge mir nach." Er lädt ein, diese leise Stimme der Liebe zu hören, sich darauf einzulassen - und auf diesem Weg mit Jesus von der Angst befreit zu werden. Henri Nouwen gehört zu den bekanntesten geistlichen Autoren der Gegenwart. Durch seine radikale Ehrlichkeit und Offenheit haben unzählige Menschen sich in seinen Büchern wiedererkannt - mit Fragen, Zweifeln und Abgründen des Lebens, Bedürfnissen und Sorgen des Herzens.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account