1945 oder Vögel singen auch in Ruinen

Geschichten von kleinen Leuten zu Kriegsende

Die von J. M. Pönnighaus zusammengestellten Aufzeichnungen, Briefe und Gespräche sollen einen Eindruck vom Leben kleinerLeute zu Kriegsende vermitteln. Was haben die Menschen gedacht, wie getickt? Wie war es für sie damals? In den letzten Jahren fand J. M. Pönnighaus Zeit, diesen Fragen nachzugehen und sich mit Zeitzeugen zu unterhalten. Vielen haben sich ihre Erlebnisse so tief eingebrannt, dass sie sieaufschreiben mussten. Es sind die Erlebnisse einfacher Leute, nicht die …
SKU: 644139
EAN: 9783867161398
Autor(en): Jörg Martin Pönnighaus (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einband: Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Umfang: 220
Veröffentlichungsdatum: 01.10.2017
14,95 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Die von J. M. Pönnighaus zusammengestellten Aufzeichnungen, Briefe und Gespräche sollen einen Eindruck vom Leben kleinerLeute zu Kriegsende vermitteln. Was haben die Menschen gedacht, wie getickt? Wie war es für sie damals? In den letzten Jahren fand J. M. Pönnighaus Zeit, diesen Fragen nachzugehen und sich mit Zeitzeugen zu unterhalten. Vielen haben sich ihre Erlebnisse so tief eingebrannt, dass sie sieaufschreiben mussten. Es sind die Erlebnisse einfacher Leute, nicht die von Großen der Geschichte.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account