Jürg Birnstiel (Hauptautor)

Sünde im Griff

Was wir über Sünde wissen müssen

Ist der Mensch der Sünde ausgeliefert? Müssen selbst Christen damit zurechtkommen, dass sie nicht so leben können, wie sie eigentlich leben möchten? Paulus schreibt: "Ich tue nicht das Gute, das ich tun will, sondern das Böse,das ich nicht tun will." Was ist das für ein frustrierendes Leben! Das passt doch nicht zur Vorstellung eines freien Christen. Der Apostel Johannes meint hingegen: "Wer von Gottgeboren ist, der sündigt nicht." Das ist doch ein krasser Widerspruch …
SKU: 644162
EAN: 9783867161626
Autor(en): Jürg Birnstiel (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einband: Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Umfang: 79
Veröffentlichungsdatum: 01.03.2018
9,95 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Ist der Mensch der Sünde ausgeliefert? Müssen selbst Christen damit zurechtkommen, dass sie nicht so leben können, wie sie eigentlich leben möchten? Paulus schreibt: "Ich tue nicht das Gute, das ich tun will, sondern das Böse,das ich nicht tun will." Was ist das für ein frustrierendes Leben! Das passt doch nicht zur Vorstellung eines freien Christen. Der Apostel Johannes meint hingegen: "Wer von Gottgeboren ist, der sündigt nicht." Das ist doch ein krasser Widerspruch zu dem, was Paulus geschrieben hat - oder? Dieses Buch zeigt, wie vielschichtig das Thema Sünde ist unddass es tatsächlich einen Weg gibt, dass nicht die Sünde einen Christen im Griff hat, sondern dass der Christ die Sünde im Griff hat. Das führt schlussendlich zu einem freudigen und freien Leben als Christ, das nicht ständig voneinem schlechten Gewissen und dem Gefühl des Versagens begleitet wird.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account