Frieder Seidel (Produzent), Helmut Matthies (Produzent)

Deutsche Einheit - Hinter den Kulissen

Es war unsere Friedliche Revolution, mit der wir, die Deutschen im Osten unseres Vaterlandes, 1989 die DDR-Diktatur stürzten. Und es war die Deutsche Einheit 1990, durch die die gespaltene deutsche Nation unter dem Zutun vieler in Ost und West friedlich wiedervereint wurde. Auf all das können, ja müssen wir stolz sein! Das Jahr 2020 ist deshalb für uns ein besonderes Jubiläumsjahr - in Deutschland wie in Europa. Nun aber droht die Wirkmacht dieser historischen Ereignisse im grellen Licht …
SKU: 644202
EAN: 9783867162029
Autor(en): Frieder Seidel (Produzent), Helmut Matthies (Produzent)
Produktart: Buch
Einband: Hardcover
Format: 13,5 x 20,5 cm
Umfang: 200
Veröffentlichungsdatum: 01.09.2020
16,95 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Es war unsere Friedliche Revolution, mit der wir, die Deutschen im Osten unseres Vaterlandes, 1989 die DDR-Diktatur stürzten. Und es war die Deutsche Einheit 1990, durch die die gespaltene deutsche Nation unter dem Zutun vieler in Ost und West friedlich wiedervereint wurde. Auf all das können, ja müssen wir stolz sein! Das Jahr 2020 ist deshalb für uns ein besonderes Jubiläumsjahr - in Deutschland wie in Europa. Nun aber droht die Wirkmacht dieser historischen Ereignisse im grellen Licht der Gegenwart zu verblassen. Dagegen hilft die authentische Erinnerung. Das vorliegende Buch bietet genau das, zumal auf eine sehr persönliche Art. In diesem Buch sowie in seinem Vorgänger "Mauerfall-Deutsche Einheit-Gott sei Dank!" kommen jene zu Wort, die damals Geschichte gemacht haben. Sie berichten lebendig aus ganz unterschiedlichen Perspektiven, teilen mit uns ihr Empfinden und zeigen, welches unbeschreibliche Glück uns Deutschen im Jahr 1990 zuteilwurde.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account