Sarah Ivill (Hauptautor)

Nie gut genug

Die meisten von uns werden zugeben müssen: Wir wollen gut aussehen und anerkannt werden. Aber könnten das nicht Anzeichen für eine sklavische Unterordnung an den Zeitgeist sein? Zu dem Thema Körperwahrnehmung und Erfolg lässt die Autorin uns in diesem Buch teilhaben an ihrem persönlichen Kampf mit der Abhängigkeit von Schlankheit/Ernährung und Fitness sowie Anerkennung. Es geht darum die falschen Identitäten zu enttarnen, denen wir uns zuwenden, wenn wir nach Identität und …
SKU: 863505
EAN: 9783944799056
Autor(en): Sarah Ivill (Hauptautor)
Verlag: 3L Verlag
Produktart: Buch
Einband: Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Umfang: 160
Veröffentlichungsdatum: 01.02.2020
13,50 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Die meisten von uns werden zugeben mu¨ssen: Wir wollen gut aussehen und anerkannt werden. Aber ko¨nnten das nicht Anzeichen fu¨r eine sklavische Unterordnung an den Zeitgeist sein?
Es sind nicht nur Teenager, die versucht sind, sich mit dem, was sie in
den sozialen Medien oder im Leben der Menschen um sie herum sehen,
zu vergleichen oder damit zu konkurrieren. Frauen aller Altersgruppen ka¨mpfen permanent gegen die Lu¨gen u¨ber ihr Ko¨rperbild und ihre Leistung. In ihrer Vorstellung sind alle anderen schlanker, hu¨bscher, klu¨ger, reicher, talentierter oder sportlicher. Und das alles gibt ihnen das Gefu¨hl, nicht zu genu¨gen, minderwertig und wertlos zu sein.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account