Die Kinder-Festtags-Bibel

Mit der Bibel durch das Kirchenjahr

Inkl. Festtags-Poster (60 x 60 cm). Geeignet für Kinder von 4 bis 10 Jahren. »Was war nochmal an Pfingsten?« oder »Feiern wir an Ostern den Osterhasen?«, »Warum wurde Jesus in einem Stall geboren?« oder »Warum feiern wir Jesus' Tod?« - einfache Fragen, auf die aber auch Erwachsene manchmal keine einfache Antwort parat haben. In …
SKU: 084034
EAN: 9783438040343
Autor(en): Kristina Schnürle (Hauptautor), Mathias Weber, Susanne Jasch (Autor)
Produktart: Buch
Einband: gebunden
Format: H 23,6 cm/B 21,5 cm
Umfang: 144
Veröffentlichungsdatum: 01.03.2021
Leseprobe: Leseprobe
Alter ab: 4

Unsere Feste für Kinder erklärt

18,95 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Unsere Feste für Kinder erklärt: die Kinder-Festtags-Bibel.

Was war nochmal an Pfingsten? Feiern wir an Ostern den Osterhasen? Diese und andere Kinderfragen zu den christlichen Festen werden in diesem Buch einfühlsam beantwortet.

»Warum wurde Jesus in einem Stall geboren?« oder »Warum feiern wir Jesus‘ Tod?« - einfache Fragen, auf die auch Erwachsene keine einfache Antwort parat haben. In kindgerechter Form erzählen die Autorinnen Geschichten, die vier- bis zwölfjährige Kinder interessieren und bewegen. Die humor- und liebevollen Zeichnungen von Mathias Weber ergänzen die einfühlsamen Texte und stellen dem gedruckten Text eine zusätzliche Sinnebene an die Seite.
Die Kinder-Festtags-Bibel ist nicht nur für Kindergarten, Grundschule und Kindergottesdienst geeignet: auch Eltern und Großeltern erhalten anschaulichen Nachhilfeunterricht zu den christlichen Festen und Feiertagen. Auf der Basis biblischer Erzählungen werden Themen aufgegriffen, die die Botschaft der Bibel alltagsnah mit den jeweiligen Festen und Feiertagen verbinden.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account