David Wagner (Hauptautor)

Alle Jahre wieder

Kommst du Weihnachten nach Hause? Und was wünschst du dir? Mit diesen Fragen beginnt ein Telefongespräch zwischen einem Vater und seiner 21-jährigen Tochter. Zwischen den beiden entspinnt sich ein Dialog über die Frage, wer wo mit welchem Teil der Familie das Weihnachtsfest verbringen wird. Aber in dem Telefonat geht es um mehr. Es geht darum, wie man heute "richtig" Weihnachten feiert. Es geht um die Verwirrung, ob, wann und wohin das Christkind oder der Weihnachtsmann (oder beide …
SKU: 282321
EAN: 9783960383215
Autor(en): David Wagner (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einband: Hardcover
Format: 11 x 18 cm
Umfang: 112
Veröffentlichungsdatum: 01.10.2022
Leseprobe: Leseprobe
14,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Machen Rituale Weihnachten erst zu dem, was es ist?

„Kommst du Weihnachten nach Hause, Große? Und was wünschst du dir?“ So beginnt das Telefongespräch zwischen Papa und Tochter. Doch die beiden Protagonisten der Weihnachtserzählung von David Wagner haben sich mehr mitzuteilen, als in einen kurzen Anruf passen würde. Die Weihnachtstraditionen der vergangenen Jahre werden mit einem Augenzwinkern hinterfragt und liebevoll (v)erklärt.
Nach und nach entspinnt sich so ein bezaubernder Weihnachtsroman, in dem das charmant verworrene Familienleben den perfekten Hintergrund für Grundsatzfragen bietet. Wer bringt die Geschenke, Christkind oder Weihnachtsmann? Darf man angesichts des ökologischen Fußabdrucks überhaupt einen Weihnachtsbaum aufstellen? Und welches Weihnachtslied ist eigentlich das beste?

- Weihnachten wie früher oder doch ganz anders? Ein Vater-Tochter-Gespräch
- Heiligabend mit der Familie: Wer wo wann mit wem feiert – oder auch nicht
- Ein Weihnachtsbuch der edition chrismon

Wünsche, Nähe, Herzenswärme – was bedeutet uns Weihnachten?

Welchen Weihnachtswunsch darf ein Vater seiner Tochter erfüllen? Werden sie wirklich zusammen feiern? So wie immer oder doch mit neuen Weihnachtstraditionen?
In dem Telefonat entspinnt sich eine weihnachtliche Geschichte darüber, welche Bräuche eigentlich katholisch oder evangelisch sind. Warum die Familie zum Weihnachtsfest in den verschiedensten Konstellationen aufeinandertrifft. Ob der Weihnachtsbaum nun vertretbar ist oder nicht. Dazwischen klingt immer wieder durch, wie viel Papa und seine „Große“ einander eigentlich bedeuten.
Familienchaos, Traditionen und neue Ansätze: Ein humorvoller und zugleich berührender Weihnachtsroman, in dem sich Väter und Töchter wiederfinden werden!
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account