Ernst Horn (Hauptautor)

Missionsgeschichte anhand von Biografien (3)

Hildegard und Artur Pretel

Die zweite Heimat von Ernst Horn ist seit 50 Jahren das Königreich Thailand. Dort war er 18 Jahre als Missionar der Stiftung Marburger Mission tätig. Da die Anfänge der Marburger Mission, die damals in China lagen, in Vergessenheit geraten, kam ihm der Gedanke, eine Buchserie herauszugeben. Das vorliegende Buch ist der dritteBand aus dieser Reihe. Er beschäftigt sich mit Artur und Hildegard Pretel, deren Missionseinsatz in China begann, die dann aber auch …
SKU: 332328
EAN: 9783963623288
Autor(en): Ernst Horn (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einband: Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Umfang: 246
Veröffentlichungsdatum: 01.04.2023
10,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
Wird extra besorgt, wenn beim Lieferant verfügbar.
Die zweite Heimat von Ernst Horn ist seit 50 Jahren das Königreich Thailand. Dort war er 18 Jahre als Missionar der Stiftung Marburger Mission tätig. Dort heiratete er seine Frau Gerlinde und dort sind auch seine vier Kinder geboren. 1986 kehrte er mit seiner Familie nach Deutschland zurück und wurde zunächst Dozent am Marburger Bibelseminar un im damaligen Brüderhaus Tabor. Die letzten fünf Jahre seiner Berufstätigkeit war er Direktor der Stiftung Marburger Mission.

Da die Anfänge der Marburger Mission, die damals in China lagen, in Vergessenheit geraten, kam ihm der Gedanke, eine Buchserie herauszugeben. Das vorliegende Buch ist der dritte Band aus dieser Reihe. Er beschäftigt sich mit Artur und Hildegard Pretel, deren Missionseinsatz in China begann, die dann aber auch zu den Pioniermissionaren der Marburger Mission in Thailand wurden.

Ein von Missionar Harald Krahl 1975 erstelltes Manuskript diente ihm als Vorlage für dieses Buch.

Ehepar Pretel, Harald Krahl und die meisten im Buch erwähnten Personen sind bzw. waren Ernst Horn persönlich bekannt.
Es hat ihm Freude gemacht, in ihrer Geschichte zu forschen.

Lassen Sie sich mitnehmen in eine längst vergangene Zeit mit ihren enormen Herausforderungen.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account