Dieter Falk

Dieter Falk, Jahrgang 1959, ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten und versiertesten Pianisten Deutschlands. Über 50 Platin- und Goldene Schallplatten für mehr als 20 Millionen verkaufte Tonträger zeichnen seine Arbeit aus. Er ist als Professor am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann-Hochschule Düsseldorf tätig. 2016 nahm Falk eine Professur an der Evangelischen Popakademie in Witten an. Seit 1984 ist er mit seiner Frau Angelika verheiratet, die beiden haben zwei Söhne: Max und Paul. www.falkmusic.de
Ansicht als Raster Liste

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Dieter Falk – Zehn Gebote und mehr

Der beliebte christliche Schriftsteller, Komponist, Arrangeur sowie Musikproduzent Dieter Falk erblickte am 5. Dezember 1959 in Klafeld-Geisweid (heute: Siegen) das Licht der Welt.

Schon in sehr jungen Jahren zeigte der bekannte christliche Musiker eine rege Neigung für literarische, aber vor allem für musikalische Darbietungen, welche sanft und nachdrücklich Emotionen auf Menschen übertragen. Das kam dem Schriftsteller christlicher Bücher und musikalischer Werke bereits im zarten Alter von sechs Jahren zugute. Der bekannte Keyboarder und Komponist besuchte das Evangelische Gymnasium Siegen, welches er mit Bravour absolvierte.

Dieter Falk: Sein Weg über ein Studium bis hin zum anerkannten Studiomusiker

Kurz nach seinem Schulabschluss in Sieden-Weidenau entschloss sich der christliche Musiker zu einem sechsjährigen Studium in den Fächern Jazz, Kirchenmusik sowie Schulmusik an der Musikhochschule Köln. Unter anderem unterstütze er zu jener Zeit mit seiner eigenen Rhythmusgruppe einige religiöse Konzerte der einstigen Schlagersängerin Inge Brück.

1985 eroberten schließlich seine ersten Solo-Platten den Markt. Diese beschäftigten sich mit Kirchenchorälen. Gitte Hænning, Katja Ebstein, Amy Grant, Kenny Rogers und Edwin Hawkins, um nur einige Künstler zu nennen, durften von Dieter Falks hervorragenden musikalischen Fertigkeiten profitieren. Hier trat er als Studiomusiker hervor, den das Fachblatt Musikmagazin gleich mehrmals zum Keyboarder des Jahres kürte.

Sämtliche Werke des renommierten Musikers und Schriftstellers sind in der christlichen Alpha Buchhandlung erhältlich.

Kirchenmusik und Autobiographie von Dieter Falk

Ob christliche Musik in Reinform oder die tiefgründige Verschriftung seiner Sichtweise von Christsein, Dieter Falk weiß alle Register seiner beiden Berufungen achtsam zu ziehen.

In seinem christlichen Buch „Klavierpartitur: Johann Sebastian Bach, Martin Luther, Paul Gerhardt“ beschreibt Dieter Falk die moderne Kirchenmusik. Die Notenausgabe im Buch richtet sich keinesfalls nur an Kirchenmusiker, sie richtet sich auch bewusst an Jazz & Pop-Pianisten.

Weitere christliche Bücher und musikalische Werke von Dieter Falk:

  • Das will ich: Spuren hinterlassen im Leben (Taschenbuch)
  • Backstage: Von PUR, Popstars (Autobiographie)
  • 10 Gebote (Musical-CD)

Überaus interessant ist sein christliches Werk „Backstage“, welches eine Autobiographie darstellt. Dieses lebensnahe Werk erzählt die Lebensgeschichte des leidenschaftlichen Musikers und Schriftstellers. Dieter Falk stellt schöne, beeindruckende und aufregende Momente des preisgekrönten Musikproduzenten und Schriftstellers vor.

Hineinschnuppern lohnt sich – denn Dieter Falk hat wahrlich, was Popstars und Bühnenauftritte sowie Kirchenchoräle betrifft, viele Erfahrungen gesammelt, welche er sehr gerne an seine zahlreichen Fans weitergeben möchte.

Schauen Sie gerne noch heute in der christlichen Alpha Buchhandlung vorbei und lernen Sie die bewegenden Werke von Dieter Falk vor Ort kennen, schätzen und lieben!

Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de