Johannes Falk

Ansicht als Raster Liste

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Johannes Falk — Der Deutsche Singer-Songwriter mit christlicher Prägung

Aufgewachsen ist der christliche Singer-Songwriter Johannes Falk in Pfungstadt bei Darmstadt als eines von zwölf Geschwistern einer russlanddeutschen Familie. Die ersten Jahre seines Lebens dominierte eine streng religiöse Erziehung, welche die Musikkarriere des damals noch jungen Johannes Falk erheblich prägen sollte. Tatsächlich war Johannes Falk ein talentierter Sänger, der schnell in einer kleinen, aber feinen Musikszene Fuß fasste.

Die ersten Buchungen standen für den christlichen Singer-Songwriter ganz im Zeichen der Moderne. Viele begeisterte Fans wollten den jungen, ambitionierten Sänger für moderne Kirchenlieder buchen. Bis dato ist es so, dass sein Name in verschiedenen Playlists in Erscheinung tritt.

Wenig später widmetet sich Johannes Falk intensiv der Songwriter-Kunst. Sein wahres Eldorado fand Johannes Falk schließlich als Künstler auf der Bühne. Zudem betätigte er sich gerne als Songwriter sowie als Liedtexter für andere Künstler.

Der junge Johannes Falk wie er war, was er tat und wie er wirkte

Die christliche Musik und der Rhythmus waren dem christlichen Künstler Johannes Falk sozusagen in die Wiege gelegt. Dennoch brauchte auch er Vorbilder und ambitionierte Mitstreiter, welche ihn mitzogen, anlernten und seine musikalische Laufbahn prägten. Solche beherzten Mitstreiter fand Johannes Falk in seinen älteren Brüdern, welche schon einen Musik-Proberaum unterhielten.

Aus Neugier wurde Leidenschaft und so bat Johannes Falk seine Brüder, ihn auch mal in ihren Proberaum zu lassen. Dort bekam der junge Johannes Falk die Chance, seiner musikalischen Kreativität Ausdruck zu verleihen. Mit gerade 13 Jahren stampfte Johannes Falk mit drei seiner Brüder eine Band aus dem Boden. Zwischendurch, nämlich in den Jahren 1996 bis 1999 präsentierte er sich als Solist bei „Gospel Company“. Auch ging er mit dem Gospelchor auf Tourneen durch Deutschland, die Schweiz und Luxemburg.

Doch es trieb Johannes Falk immer weiter. Er musste mehr fühlen und mehr erleben. So kam es, dass der christliche Singer-Songwriter 1999 in die bekannte Rockband „On A Mission“ einstieg und mit ihnen insgesamt über 200 Konzerte deutschlandweit gab. Sänger und Songwriter sollten sein Schicksal sein, denn genau diese brillanten Fähigkeiten von Johannes Falk wurden immer und immer wieder nachgefragt.

2004 meldete er sich an der Popakademie Baden-Württemberg zum Studiengang Popmusikdesign mit Schwerpunkt Singer-Songwriter an und wurde zugelassen. 2006 wurde das Projekt „Falk“ geboren, welches sowohl als Vorprogramm der „Söhne Mannheims“ als auch bei „Arena of Pop“ lief.

Wer gerne mehr über Johannes Falk und seine Werke erfahren möchte, darf seine wunderbaren musikalischen Werke gerne in der christlichen Alpha Buchhandlung bewundern.

Songs, Solo-Alben und Singles, welche die Herzen der Zuhörer bewegen von Johannes Falk

Viele kennen und lieben seine christliche Musik. Johannes Falk versteht, seine Fans mit teils simplen Musikpassagen total zu begeistern. Ist es die Art, wie er seiner hausgemachten Musik entgegentritt, ist es seine immense Liebe zur Kunst und der Musik, welche seine wunderbaren Werke so unglaublich wertvoll machen? Wohl muss man den christlichen Singer-Songwriter selbst erleben, um das gewisse Etwas, welches seine Musikstücke umgibt, im entscheidenden Moment für sich selbst einzufangen.

Einige seiner berühmten Werke:

  • Alles, was ich bin
  • Wer Weiss Wohin
  • Tu mir nicht weh
  • Elefanten
  • Bitte lieb mich

Alle musikalischen Werke besetzen einen emotionalen Touch. So erzählen sie von tiefen Emotionen, von Enttäuschungen, Glücksmomenten und Erfahrungen, welche den Liebhaber seiner Musik mit auf eine wonnige Reise ins Ich einladen.Empfehlenswert sind die wertvollen Musikstücke des anerkannten christlichen Singer-Songwriter für Menschen, welche sich in den Zeilen der Musiktexte wiederfinden und zugleich Entspannung und Freude empfinden möchten.Erhältlich sind alle Musikstücke des empathischen Singer-Songwriters in der christlichen Alpha Buchhandlung.

Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de