Ulrike Strätling (Hauptautor)

So ein schöner Tag

Vorlese-Geschichten für Menschen mit Demenz

Über 50 neue Vorlese- und Mitmachgeschichten, die wie immer in der Praxis erprobt sind. Ulrike Strätling fing mit dem Schreiben an, als ihre eigene Mutter demenzkrank wurde. Das Vorlesen, so ihre Erfahrung, ist ein guter Weg, um Erinnerungen zu wecken, den Kranken zum Nachdenken, Lachen, Bewegen und Reden zu aktivieren. Die kurzen Geschichten, in denen es um Alltagserfahrungen wie Haushalt, Familie, Jahreszeiten und Gefühle geht, werden in einfachen Sätzen erzählt.
Bestellnummer: 114253
EAN: 9783765542534
Urheber: Ulrike Strätling (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: kartoniert
Format: H 18,6 cm/B 12,0 cm
Seitenzahl: 128
veröffentlicht: 01.02.2015
Ursprungsland: Deutschland
10,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Ulrike Strätlings Vorlese- und Mitmachgeschichten sind aus der Praxis entstanden. Die Autorin fing mit dem Schreiben an, als ihre eigene Mutter demenzkrank wurde. Das Vorlesen, so ihre Erfahrung, ist ein guter Weg, um Erinnerungen zu wecken, den Kranken zum Nachdenken, Lachen, Bewegen und Reden zu aktivieren.

Die Geschichten werden in einfachen Sätzen erzählt und sind bewusst kurz gehalten, um Menschen mit Demenz nicht zu überfordern. Es geht darin um Alltagserfahrungen wie Haushalt, Familie, Jahreszeiten, Düfte, Farben und Gefühle und vermitteln dem Zuhörer ein vertrautes Gefühl: Ja, das kenne ich!
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de