Trost finden

Scham und Minderwertigkeit überwinden

Aus dem Vorwort der Autoren: Seit gut 30 Jahren sind wir mit dem Thema "Innere Heilung" unterwegs. Aber wir haben bis zum vergangenen Jahr kein Buch auf dem christlichen Buchmarkt gefunden, in dem das Thema Beschämung und die Folgen aus seelsorgerlicher Sicht behandelt wird. Es gibt gute Fachliteratur zum Thema, die uns jedoch zu fachlich und eher schwer lesbar erscheint. Und diese Autoren kennen die heilsamen Möglichkeiten Gottes nicht. Im Gegensatz dazu wird das Thema Scham (oder Schande) …
Bestellnummer: 148035
EAN: 9783954590353
Urheber: Christa & Dirk Lüling (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: 14,1 x 21,1 cm
Seitenzahl: 164
veröffentlicht: 01.10.2019

andere Ausgabe, Siehe Artikel-Nr 148052

14,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Aus dem Vorwort der Autoren: Seit gut 30 Jahren sind wir mit dem Thema "Innere Heilung" unterwegs. Aber wir haben bis zum vergangenen Jahr kein Buch auf dem christlichen Buchmarkt gefunden, in dem das Thema Beschämung und die Folgen aus seelsorgerlicher Sicht behandelt wird. Es gibt gute Fachliteratur zum Thema, die uns jedoch zu fachlich und eher schwer lesbar erscheint. Und diese Autoren kennen die heilsamen Möglichkeiten Gottes nicht. Im Gegensatz dazu wird das Thema Scham (oder Schande) und Wiederherstellung der Würde in der Bibel recht häufig thematisiert. Mit Scham, Minderwertigkeit und dem Gefühl, nie zu genügen, haben sehr viele zu kämpfen, ebenso wie mit den anstrengenden Versuchen, die innere Wertlosigkeit durch äußere Erfolge wettzumachen und zu verbergen. Immer wieder hören wir aus der Beratungspraxis, dass Ratsuchende ihr Leben Jesus anvertrauen, weil sie erleben, wie er sie berührt und ihre Würde wieder herstellt.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de