Lars Hillebold (Hauptautor)

Taufe ist im Fluss

Neue Ideen und Entwürfe für die Praxis

* Vieles ist im wahrsten Sinne des Wortes bei der Taufe im Fluss. Was einst seinen eher festen Ort und Ritus hatte, wird im Dialog mit individuellen Erwartungen von Täuflingen, Eltern, Patinnen und Paten, aber auch anderen Orten, Räumen und Zeiten beweglicher. Gleichzeitig betonen Tauf-Events mit hunderten Täuflingen das Ereignis. "Heiliger Moment" und "gestreckte Kasualie" fließen ineinander. Das bringt Herausforderungen mit sich, bietet aber auch Raum für Kreativität und Vielfalt. …
Bestellnummer: 156939
EAN: 9783761569399
Urheber: Lars Hillebold (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: kartoniert
Format: 14,5 x 22 cm
Seitenzahl: 256
veröffentlicht: 01.06.2023
24,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Vieles ist im wahrsten Sinne des Wortes bei der Taufe im Fluss. Was einst seinen eher festen Ort und Ritus hatte, wird im Dialog mit individuellen Erwartungen von Täuflingen, Eltern, Patinnen und Paten, aber auch anderen Orten, Räumen und Zeiten beweglicher. Gleichzeitig betonen Tauf-Events mit hunderten Täuflingen das Ereignis. "Heiliger Moment" und "gestreckte Kasualie" fließen ineinander. Das bringt Herausforderungen mit sich, bietet aber auch Raum für Kreativität und Vielfalt.

Dieses Werkbuch enthält theologische Überlegungen zur Taufe aktuell und ihrer Entwicklung in der Zukunft sowie eine Vielfalt an kreativen Entwürfen, Ideen und liturgischen Bausteinen: z.B. für Taufgottesdienste, Tauf-Events, Kindersegnung oder Tauferinnerung. Praktisches Downloadmaterial ermöglicht Anpassungen an die individuellen Bedürfnisse. Das Buch bietet u.a. auch Ideen für die Aktion der Evangelischen Kirchen #deinetaufe.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de