Doris C. Leisering (Hauptautor), William Booth (Hauptautor)

Im Dunkelsten England und der Weg heraus

General William Booth; Gründer der Heilsarmee. Das Original dieses Buches wurde vor 130 JAhren geschrieben. Damit hat William Booth - unterstützt von dem Journalisten W.T. Stead - kein geringes Ziel verfolgt, als die Abschaffung der Armut in England. Er wollte den Hungrigen Nahrung, den Obdachlosen ein Dach über dem Kopf und den Mittellosen Kleidung geben, sowie Ersatz für Möbel, die sie verpfändet hatten, um nicht zu verhungern. Lange bevor der Ausdruck "Nachhaltigkeit" seine heutige …
Bestellnummer: 180666
EAN: 9783941186668
Urheber: Doris C. Leisering (Hauptautor), William Booth (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: Hardcover
Format: 15,5 x 21,5 cm
Seitenzahl: 345
veröffentlicht: 01.07.2020
20,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
General William Booth; Gründer der Heilsarmee. Das Original dieses Buches wurde vor 130 JAhren geschrieben. Damit hat William Booth - unterstützt von dem Journalisten W.T. Stead - kein geringes Ziel verfolgt, als die Abschaffung der Armut in England. Er wollte den Hungrigen Nahrung, den Obdachlosen ein Dach über dem Kopf und den Mittellosen Kleidung geben, sowie Ersatz für Möbel, die sie verpfändet hatten, um nicht zu verhungern. Lange bevor der Ausdruck "Nachhaltigkeit" seine heutige Bedeutung eingenommen hatte, war ihm diese kurzfristige Hilfe zu wenig, und er forderte die Einrichtung von Suchtkliniken, von kostenlosen Rechtsanwaltskanzeleien für die Armen, von fairen Arbeitsplätzen, und weil er merkte, dass die Flucht vom Land in die Städte Anonymität und Elend verschärften, den Bau von neuen Dörfern, von Kleinbauernhöfen und kooperativen Farmbetrieben.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de