Jona und der unverschämt barmherzige Gott

Jona im Bauch des Fischs - das ist wohl eine der bekanntesten Erzählungen aus dem Alten Testament. Doch kennen wir Jona wirklich so gut, wie wir meinen? Timothy Keller zeigt uns einen vielschichtigen Jona: - Der von Gott berufene Prophet, der einfach vor seinem Auftrag und vor Gott davonrennt - Ein Nationalist, der nur sein Volk Israel sieht - Ein Mann, der mit Gottes unbegreiflicher Gnade für Ninive nicht einverstanden ist, sie für sich selber aber als selbstverständlich ansieht. Diese …
Bestellnummer: 190760
EAN: 9783765507601
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: H 21,0 cm/B 14,0 cm
Seitenzahl: 208
veröffentlicht: 01.01.2021
Leseprobe: Leseprobe
Ursprungsland: Deutschland
18,00 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Jona im Bauch des Fischs - das ist wohl eine der bekanntesten Erzählungen aus dem Alten Testament. Doch kennen wir Jona wirklich so gut, wie wir meinen?
Timothy Keller zeigt uns einen vielschichtigen Jona:
- Der von Gott berufene Prophet, der einfach vor seinem Auftrag und vor Gott davonrennt
- Ein Nationalist, der nur sein Volk Israel sieht
- Ein Mann, der mit Gottes unbegreiflicher Gnade für Ninive nicht einverstanden ist, sie für sich selber aber als selbstverständlich ansieht.
Diese Themen sind auch für uns heute noch aktuell: Nationalismus, Ausgrenzung, Versöhnung. Timothy Keller beschreibt in seinem neuen Buch einen unverschämt barmherzigen Gott.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de