Peter Zimmerling (Hauptautor)

Hirte, Meister, Freund

Überrascht von der Seelsorge Jesu

Wer war Jesus? Der Sohn Gottes. Ganz Mensch und ganz Gott. Das ist grundsätzlich korrekt, bleibt aber abstrakt und lebensfremd. Als "der Mensch für andere", sah ihn Dietrich Bonhoeffer. Auf dieser Spur geht Peter Zimmerling weiter und stellt uns Jesus als Seelsorger vor. Er zeigt anschaulich, wie Jesus mit Verwandten, Freunden und Gegnern, Kranken und Gesunden, Juden und Ausländern und vielen anderen Menschen umging. Jesus sorgte sich immer um das, was die Seele des Menschen brauchte, mit dem …
Bestellnummer: 192123
EAN: 9783765521232
Urheber: Peter Zimmerling (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: Paperback
Format: H 20,8 cm/B 13,8 cm
Seitenzahl: 160
veröffentlicht: 01.01.2022
Ursprungsland: Deutschland
16,00 €
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Wer war Jesus? Der Sohn Gottes. Ganz Mensch und ganz Gott. Das ist grundsätzlich korrekt, bleibt aber abstrakt und lebensfremd. Als "der Mensch für andere", sah ihn Dietrich Bonhoeffer. Auf dieser Spur geht Peter Zimmerling weiter und stellt uns Jesus als Seelsorger vor. Er zeigt anschaulich, wie Jesus mit Verwandten, Freunden und Gegnern, Kranken und Gesunden, Juden und Ausländern und vielen anderen Menschen umging. Jesus sorgte sich immer um das, was die Seele des Menschen brauchte, mit dem er gerade sprach. Dabei reagierte er oft überraschend und sprengte jede Methode des seelsorglichen Gesprächs. Trotzdem lassen sich Konturen erkennen, die zeigen, wie Jesus Menschen begegnete. Wer Jesus als Menschen kennen lernen und Menschen seelsorglich begegnen will, findet in diesem Buch viele Ansätze.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de