Preston Sprinkle (Hauptautor)

Transgender

Eine wertschätzende Annäherung aus christlicher Perspektive

Ein zugänglicher und praktischer Leitfaden für alle, die sich in der Transgender-Diskussion zurechtfinden wollen. Mitfühlend, biblisch und zum Nachdenken anregend. Mit großer Wertschätzung und Sorgfalt wagt sich Preston Sprinkle, Theologe und Buchautor, an das heiß diskutierte und sensible Thema "Transgender ". Dabei erläutert er, was es bedeutet, transgender, nicht-binär oder gender-queer zu sein und wie sich diese Identitäten zum Mann- oder Frausein verhalten. Um der Frage …
Bestellnummer: 204272
EAN: 9783038482727
Urheber: Preston Sprinkle (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: Hardcover
Format: H 21,0 cm/B 13,5 cm
Seitenzahl: 336
veröffentlicht: 01.02.2024
Leseprobe: Leseprobe
Neuheit
24,90 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Ein zugänglicher und praktischer Leitfaden für alle, die sich in der Transgender-Diskussion zurechtfinden wollen. Mitfühlend, biblisch und zum Nachdenken anregend.
Mit großer Wertschätzung und Sorgfalt wagt sich Preston Sprinkle, Theologe und Buchautor, an das heiß diskutierte und sensible Thema "Transgender". Dabei erläutert er, was es bedeutet, transgender, nicht-binär oder gender-queer zu sein und wie sich diese Identitäten zum Mann- oder Frausein verhalten.
Um der Frage nachzugehen, wer oder was über das Geschlecht eines Menschen bestimmt, der sich "wie im falschen Körper" fühlt, bedient er sich theologischer, medizinischer und philosophischer Denkfiguren. Auf der Suche nach Antworten durchleuchtet er nicht nur gesellschaftliche Geschlechter-Stereotypen und aktuelle Trends und Meinungen, sondern zieht auch neueste wissenschaftliche Erkenntnise zurate.
Zugleich zeigt der Autor anhand vieler persönlicher Geschichten die Leidensproblematik von Betroffenen auf, diskutiert geschlechtsumwandelnde Operationen und sensibilisiert für die Erfahrungs- und Gefühlswelt von Trans-Personen, die oft von großer Zerrissenheit geprägt sind.
Auf diese Weise stattet Sprinkle die Leser mit praktischem Handwerkszeug aus, um dem Thema ethisch und theologisch fundiert zu begegnen und Betroffenen mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und Offenheit entgegenzukommen.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de