Hier stehe ich ...

30 Lebensbilder von Menschen mit Haltung

Mit 30 Portät-Fotos in Schwarz/Weiß. "Hier stehe ich, ich kann nicht anders", ist die journalistisch genial zugespitzte Schluss-Sentenz von Martin Luthers Rede am Ende des Wormser Reichstages 1521. Standhaftigkeit und ein klares Bekenntnis, so wie der Reformator es vor knapp 500 Jahren …
Bestellnummer: 3184261
EAN: 9783374042616
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: H 21,5 cm/B 13,0 cm
Seitenzahl: 256
veröffentlicht: 01.03.2016
%
Sonderangebot 6,90 € Normalpreis 19,90 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Mit 30 Portät-Fotos in Schwarz/Weiß. "Hier stehe ich, ich kann nicht anders", ist die journalistisch genial zugespitzte Schluss-Sentenz von Martin Luthers Rede am Ende des Wormser Reichstages 1521. Standhaftigkeit und ein klares Bekenntnis, so wie der Reformator es vor knapp 500 Jahren vorlebte, haben auch heute nichts von ihrer Bedeutung verloren. Eindeutige Orientierungen gehören für alle Menschen zu den Voraussetzungen, um sinnerfüllt zu leben. Luthers Credo ist bis heute Vorbild vieler - so auch für die hier porträtierten prominenten Zeitgenossen: den Dirigenten Herbert Blomstedt, die Holocaust-Überlebende Ruth Klüger, die Reformations-Botschafterin Margot Käßmann, den Papst-Maler Michael Triegel, den Startenor und Mäzen der Leukämieforschung José Carreras, die Olympiasiegerin Magdalena Neuner, die Politikerin Antje Hermenau, den Bergsteiger Reinhold Messner u. v. a. Insgesamt stellt das Buch 30 zwar sehr unterschiedliche, aber letztlich auch sehr ähnliche Lebensgeschichten vor.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de