Birgit Meitrodt (Hauptautor), Menawar Youssef-Safar (Hauptautor)

Das Licht scheint überall

Menawar - die Geschichte einer syrischen Christin. Mit 16 Seiten Bildteil.

Die Christin Menawar nimmt uns mit hinein in das faszinierende Syrien ihrer Kindheit, in das idyllische Dorfleben im Nordosten des Landes; wir lernen uralte christliche Bräuche kennen und die Träume einer jungen Frau. Doch die jungverheiratete Mutter muss mit ihrem Mann vor Repressalien nach Deutschland fliehen. Kommunikationsprobleme und Missverständnisse behindern das Einleben. Doch als Menawar und ihre Familie eine christliche Gemeinde kennenlernen, wendet sich das Blatt.
Bestellnummer: 331673
EAN: 9783868276732
Urheber: Birgit Meitrodt (Hauptautor), Menawar Youssef-Safar (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: H 18,7 cm/B 12,5 cm
Seitenzahl: 224
veröffentlicht: 01.06.2017
%
Sonderangebot 5,00 € Normalpreis 12,95 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
Wird extra besorgt, wenn beim Lieferant verfügbar.
Die Christin Menawar nimmt uns mit hinein in das faszinierende Syrien ihrer Kindheit. Wir tauchen ein in das idyllische Dorfleben im Nordosten des Landes, lernen uralte christliche Bräuche kennen und die Träume einer jungen Frau. Doch als die jungverheiratete Mutter mit ihrem Mann vor Repressalien nach Deutschland fliehen muss, scheinen diese zunächst zerstört.
Die Familie tut sich schwer im Deutschland der 1980er-Jahre. Kommunikationsprobleme und Missverständnisse behindern das Einleben. Doch als Menawar und ihre Familie eine christliche Gemeinde kennenlernen, die sie mit offenen Armen aufnimmt, wendet sich das Blatt. Menawars Glaube und die neuen Freunde helfen ihr, sich zu integrieren. Und sie wird selbst zur »Integrationshelferin« für Menschen, die aus Syrien flüchten müssen – bis in die jüngste Zeit.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de