E.A. Zagonel (Hauptautor)

Schöpfung Mensch

Geschaffen - gefallen - wiederhergestellt

Gott hat den Menschen nicht einfach nur so geschaffen. Der Prophet Jesaja gebraucht dafür drei unterschiedliche Wörter: bara, yatsar und asah - geschaffen, bereitet und gemacht; diese drei stehen für die Dreieinheit des Menschen: Yatsar für das Formen aus Erde, der adamah; das passiert bereits am dritten Tag, da gab es weder Sträucher noch Kraut. Wie so vieles in diesem Buch eröffnet dies neue Sichtweisen. Was ist das eigentliche Ziel der Schöpfung „Mensch“? Erst im Einklang …
Bestellnummer: 4533795
Urheber: E.A. Zagonel (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: 14,8 x 21 cm
Seitenzahl: 464
veröffentlicht: 01.12.2021
17,95 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Gott hat den Menschen nicht einfach nur so geschaffen. Der Prophet Jesaja gebraucht dafür drei unterschiedliche Wörter: bara, yatsar und asah - geschaffen, bereitet und gemacht; diese drei stehen für die Dreieinheit des Menschen: Yatsar für das Formen aus Erde, der adamah; das passiert bereits am dritten Tag, da gab es weder Sträucher noch Kraut. Wie so vieles in diesem Buch eröffnet dies neue Sichtweisen. Was ist das eigentliche Ziel der Schöpfung „Mensch“? Erst im Einklang der beiden Schöpfungsberichte kann man das „im Bilde Gottes“ erkennen. Es wäre fatal, Gottes Schöpfung „Mensch“ auf den sechsten Tag zu redu­zieren; doch an diesem Tag wurde er vollkommen und "sehr gut".
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de