Herbert Nowitzky (Hauptautor)

Der Tempel in Jerusalem

und der Mythos al-Aqsa Moschee

Der Tempelplatz mit seiner über 3000jährigen Geschichte wird heute - nach der Zerstörung des Zweiten Tempels durch die Römer 70 n. Chr. - vor allem von zwei Bauten beherrscht: dem achteckigen Felsendom mit seiner goldenen Kuppel und der eher unscheinbaren al-Aqsa Moschee. Der Felsendom gilt als der älteste islamische Sakralbau, der nach der arabischen Eroberung 638 zwischen 687 und 691 unter Kalif Abd al Malik ibn Marvan erbaut wurde. Ihm gegenüber liegt in Steinwurfweite die von …
Bestellnummer: 548422
EAN: 9783869544229
Urheber: Herbert Nowitzky (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: kartoniert
Format: 10,5 x 14,8 cm
Seitenzahl: 86
veröffentlicht: 01.03.2019
3,50 €
pro Stück
Mindestbestellmenge 2 Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Der Tempelplatz mit seiner über 3000jährigen Geschichte wird heute - nach der Zerstörung des Zweiten Tempels durch die Römer 70 n. Chr. - vor allem von zwei Bauten beherrscht: dem achteckigen Felsendom mit seiner goldenen Kuppel und der eher unscheinbaren al-Aqsa Moschee. Der Felsendom gilt als der älteste islamische Sakralbau, der nach der arabischen Eroberung 638 zwischen 687 und 691 unter Kalif Abd al Malik ibn Marvan erbaut wurde. Ihm gegenüber liegt in Steinwurfweite die von arabischen Mythen umrankte al-Aqsa Moschee. Obwohl Mohammed, der 'Prophet Allahs' nie in Jerusalem gewesen ist, wird der Felsendom als Stätte seiner 'Himmelfahrt', seines Besuches im Paradies Allahs, von Muslimen geglaubt. Der Beweis soll ein Loch in einer nahe gelegenen Mauer sein, wo er sein sagenhaftes Reittier Buraq festgemacht haben will.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de