Henri J. M. Nouwen (Hauptautor)

Adam - Mein Freund ohne Worte

Aus dem Englischen neu übersetzt von Eva Weyandt. Mit einem Nachwort von Laurent Nouwen. Eigentlich wollte Henri Nouwen ein Buch über das Wesentliche deschristlichen Glaubens schreiben. Der Professor hatte die Universität Harvard verlassen und war Seelsorger der Arche-Gemeinschaft geworden, in der Menschen mit und ohne geistige Behinderung …
Bestellnummer: 590177
EAN: 9783862561773
Urheber: Henri J. M. Nouwen (Hauptautor)
Verlag: Neufeld Verlag
Produktart: Buch
Einbandart: Hardcover
Format: 13,5 x 21 cm
Seitenzahl: 162
veröffentlicht: 01.08.2022
Bewertung:
100 % of 100
17,00 €
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Aus dem Englischen neu übersetzt von Eva Weyandt. Mit einem Nachwort von Laurent Nouwen. Eigentlich wollte Henri Nouwen ein Buch über das Wesentliche deschristlichen Glaubens schreiben. Der Professor hatte die Universität Harvard verlassen und war Seelsorger der Arche-Gemeinschaft geworden, in der Menschen mit und ohne geistige Behinderung zusammenleben. Dann starb Adam, ein junger Mann mit Einschränkungen, den Henri Nouwen intensiv begleitet hatte. Dabei war Adam ihm ganz ohne Worte zum Freund und Wegbegleiter, ja zum Lehrer geworden. Und so schildert Henri Nouwen hier das Leben von Adam. Damit schlägt er eine Brücke zum Glauben: Mit einfachen und berührenden Worten beschreibt er, was es bedeutet, Gottes geliebtes Kind zu sein. "Adam war ein unglaublich kostbares Geschenk für mich. Er ist mein Ratgeber und Lehrer, der nie ein einziges Wort zu mir sagen konnte, der mir aber mehr beigebracht hat als alle Bücher, Professoren oder geistlichen Leiter zusammen."
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de