Wendekreise

Auf der Île de France (heute Mauritius), am Wendekreis des Steinbocks, endet im Jahr 1773 die abenteuerliche Fahrt und auch das Leben des Philipp de Ribernay, der als Naturforscher die Weltumsegelung Bougainvilles begleitet hatte. Bei seinen Forschungen auf der Insel erwirbt er einenriesigen Landbesitz und findet eine Hinterlassenschaft der Piraten, für die die Insel lange ein Unterschlupf war. Auf abenteuerlichen Wegen gelangt später sein Erbe nach Europa. Mehr als 200 …
Bestellnummer: 644105
EAN: 9783867161053
Urheber: Georg-Michael Fleischer (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Seitenzahl: 290
veröffentlicht: 01.06.2014
16,95 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Auf der Île de France (heute Mauritius), am Wendekreis des Steinbocks, endet im Jahr 1773 die abenteuerliche Fahrt und auch das Leben des Philipp de Ribernay, der als Naturforscher die Weltumsegelung Bougainvilles begleitet hatte. Bei seinen Forschungen auf der Insel erwirbt er einenriesigen Landbesitz und findet eine Hinterlassenschaft der Piraten, für die die Insel lange ein Unterschlupf war. Auf abenteuerlichen Wegen gelangt später sein Erbe nach Europa. Mehr als 200 Jahre später erbt der deutsche Arzt Dr. Frank Driberna nach der Wende unverhofft ein Gutshaus in Brandenburg und damit den Nachlass de Ribernays. Gleichzeitig werden vor Mauritius riesige Bodenschätze vermutet, die zu Begehrlichkeiten großer Interessengruppen führen und Dr. Driberna, nun Eigentümer der Besitzurkunde seines Vorfahren, in einen Strudel abenteuerlicher Geschehnisse reißen.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de