Heimat - Wie viel Heimat brauchen wir?

Flüchtlingskrise, Coronavirus und die Zeichen der Zeit

Unser Leben steht im Spannungsfeld zwischen Fernweh und Heimweh. Seit der Vertreibung aus dem Paradies haben wir ein Vakuum in uns. Diese Leere lässt sich nicht mit Konsum und Genuss ausfüllen. Auch Erfolg, Karriere und Reichtum sind keine probaten Mittel, um diese innere Leere zu überwinden. Wir haben auf vielen Reisen die Welt gefunden, haben großartige Erfahrungen gemacht aber zugelich das Traumland der Kindheit, die Heimat verloren. Was bleibt, ist eine Sehnsucht nach einer heilen Welt, …
Bestellnummer: 644204
EAN: 9783867162043
Produktart: Buch
Einbandart: Paperback
Format: 12 x 19 cm
Seitenzahl: 76
veröffentlicht: 01.06.2020
4,95 €
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Unser Leben steht im Spannungsfeld zwischen Fernweh und Heimweh. Seit der Vertreibung aus dem Paradies haben wir ein Vakuum in uns. Diese Leere lässt sich nicht mit Konsum und Genuss ausfüllen. Auch Erfolg, Karriere und Reichtum sind keine probaten Mittel, um diese innere Leere zu überwinden. Wir haben auf vielen Reisen die Welt gefunden, haben großartige Erfahrungen gemacht aber zugelich das Traumland der Kindheit, die Heimat verloren. Was bleibt, ist eine Sehnsucht nach einer heilen Welt, hinter der die reale weit zurückbleibt. Diese Ursehnsucht hat mit Gott zu tun.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de