Wolfgang Etzrodt (Hauptautor)

Vom DDR-Grenzer zum Katholiken

oder vom Saulus zum Paulus

Aufgewachsen in der DDR, wurde der Autor mit achtzehn Jahren als Wehrpflichtiger zu den Grenztruppen der DDR eingezogen. Dort erlebte er zwischen Minenfeld und Stacheldraht die Härten an dieser Grenze, die ihn in lebensbedrohliche Situationen brachten. Unter diesen Bedingungen begann er, Gott zu suchen. Später studierte er Veterinärmedizin und Medizinethik. Er arbeitete bis zur Wende in einer ländlichen Gegend in Thüringen in einer Staatlichen Tierarztpraxis. Er wurde Vorsitzender des …
Bestellnummer: 644242
EAN: 9783867162425
Urheber: Wolfgang Etzrodt (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Seitenzahl: 222
veröffentlicht: 01.10.2022
14,95 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Aufgewachsen in der DDR, wurde der Autor mit achtzehn Jahren als Wehrpflichtiger zu den Grenztruppen der DDR eingezogen. Dort erlebte er zwischen Minenfeld und Stacheldraht die Härten an dieser Grenze, die ihn in lebensbedrohliche Situationen brachten. Unter diesen Bedingungen begann er, Gott zu suchen. Später studierte er Veterinärmedizin und Medizinethik. Er arbeitete bis zur Wende in einer ländlichen Gegend in Thüringen in einer Staatlichen Tierarztpraxis. Er wurde Vorsitzender des evangelischen Gemeindekirchenrates und baute mit den Bewohnern seines Heimatorts die 1938 abgebrannte Kirche wieder auf. Nach der Wende wurde er in die Landessynode der evangelisch-lutherischen Kirche in Thüringen gewählt. Zur gleichen Zeit gründete er mit seiner Frau mehrere Unternehmen, die bis heute erfolgreich am Markt agieren. Da sich die evangelische Kirche mehr und mehr dem Zeitgeist anschloss, konvertierte er zur römisch-katholischen Kirche.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de