Glauben und Leben

Noch heute gilt die nordamerikanische Universität Princeton als eine der besten Universitäten der Welt. Im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert hatte die dortige theologische Fakultät den Ruf, ein Bollwerk für bibeltreue evangelische Theologie zu sein. Diese Zeiten sind heute vorbei, aber geblieben ist ein besonderer Schatz. Namhafte Professoren wie Archibald Alexander, Samuel Miller und Charles Hodge hielten an Sonntagnachmittagen Ansprachen für die Studenten. Diese Tradition …
Bestellnummer: 819758
EAN: 9783948475581
Urheber: Benjamin B. Warfield (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: 14 x 21 cm
Seitenzahl: 484
veröffentlicht: 01.08.2022
19,90 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Noch heute gilt die nordamerikanische Universität Princeton als eine der besten Universitäten der Welt. Im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert hatte die dortige theologische Fakultät den Ruf, ein Bollwerk für bibeltreue evangelische Theologie zu sein. Diese Zeiten sind heute vorbei, aber geblieben ist ein besonderer Schatz. Namhafte Professoren wie Archibald Alexander, Samuel Miller und Charles Hodge hielten an Sonntagnachmittagen Ansprachen für die Studenten. Diese Tradition setzte auch Benjamin B. Warfield fort, der als der wohl berühmteste Professor der Hochschule gilt und als der "Löwe von Princeton" bezeichnet wird. 41 seiner Vorträge, die eine große Bandbreite von Themen des Glaubens und des Lebens behandeln, finden sich in diesem Buch. Da sie leicht verständlich sind, kann auch ein Laie Warfield mit Genuss lesen. Das vorliegende Werk ist somit ein wahrer Schatz für jeden Bibelfreund.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de