Die Zehn Gebote [2]

Teil 2 einer Trilogie.

Thomas Watson besitzt die Gabe, schwierige Themen auf eine einfache Weise darzulegen, wodurch dieses Werk zum einen eine großartige theologische Abhandlung darstellt, sowie gleichzeitig einen herausfordernden praktischen Kommentar. Watson geht zuerst auf die zentralen Themen des Dekalogs ein; zweitens untersucht er jedes einzelne Gebot; drittens erforscht er die Beziehung zwischen Gottes Gesetz und der Sünde; und letztlich weist er den Leser auf den Weg der Errettung hin.
Bestellnummer: 863982
EAN: 9783941988828
Urheber: Thomas Watson (Autor)
Verlag: 3L Verlag
Produktart: Buch
Einbandart: Paperback
Format: 13,5 x 20,5 cm
Seitenzahl: 448
veröffentlicht: 01.10.2016
15,50 €
pro Stück
Alle Preise inkl. MwSt.
sofort lieferbar
Mit diesem zweiten Band aus der Trilogie von Thomas Watson erhält man einen der hilfreichsten Kommentare über die 10 Gebote.

In dieser Auslegung der Gebote erklärt Watson nicht nur die Bedeutung eines jeden Gebotes, sondern auch, wie es auf praktische Weise angewendet werden kann. Er besitzt die Gabe schwierige Themen auf eine einfache Weise darzulegen, wodurch dieses Werk zum einen eine großartige theologische Abhandlung darstellt, sowie gleichzeitig einen herausfordernden praktischen Kommentar.

Hier handelt es sich um ein Werk, das man wieder und wieder gebrauchen kann. Watson unterteilt seinen Kommentar in vier Teile. Zuerst geht er auf die zentralen Themen des Dekalogs ein; zweitens untersucht er jedes einzelne Gebot; drittens erforscht er die Beziehung zwischen Gottes Gesetz und der Sünde; und letztlich weist er den Leser auf den Weg der Errettung hin.

Es eignet sich hervorragend für Pastoren, Sonntagsschul- oder Hauskreisleiter
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de