Andi Weiss

Andi Weiss ist Songpoet und Geschichtenerzähler. Auch als Autor zahlreicher Bücher hat er sich einen Namen gemacht. In seiner Beratungspraxis SINNVOLL LEBEN berät der Logotherapeut Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen. Als Musiker, Sprecher und Moderator tritt er bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen auf. Mit seiner Familie lebt Andi Weiss in der Nähe von München.
Ansicht als Raster Liste

13 Artikel

In absteigender Reihenfolge
  1. Neuheit
pro Seite

Andi Weiss – Sinnvoll leben!

Der Autor und Musiker Andi Weiss, Jahrgang 1977, stammt aus Deutschland. Er lebt mit seiner Frau Martina, selbst Sängerin und Psychotherapeutin, und dem gemeinsamen Sohn in der Nähe von München. Der gelernte Logotherapeut betreibt eine Praxis und arbeitet als Coach für Führungskräfte. Seine große Leidenschaft ist die christliche Musik. 2007 debütierte er mit seinem Soloalbum „Ungewohnt leise“. Sein gleichnamiges Buch mit dem Untertitel „50 persönliche Begegnungen mit Gott“ erschien zeitgleich und machte ihn deutschlandweit bekannt. Für sein zweites Album „Liebenswürdig“ gewann er den christlichen „David-Award“ in der Kategorie „Bester nationaler Künstler“.

Die Hans-Seidel-Stiftung zeichnete den Liedermacher mit dem „Nachwuchspreis für Songpoeten“ aus. Nach zehn Jahren künstlerischen Schaffens blickt Andi Weiss zurück, über 1.000 Live-Auftritte, mehr als 100.000 verkaufte CDs und christliche Bücher säumen den Weg seiner Erfolgsgeschichte. Der Autor christlicher Bücher engagiert sich international, etwa über die Organisation „Opportunity International“ in Indien, für Frauenbildung und Frauenrechte.

Schmunzeln und Nachdenken, Träumen und Weinen von Andi Weiss

Sein gesamtes Werk, das Sie in der christlichen Alpha Buchhandlung erhalten können, regt nach seiner eigenen Darstellung zum Nachdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen an. Er erzählt Geschichten mitten aus dem Leben und schreibt das Wort „Hoffnung“ auf jeden Fall durchgängig groß.

 

Einfühlsame christliche Bücher aus der Feder von Andi Weiss:

  • „Jeder neue Tag ist ein Geschenk: Wahre Mutmachgeschichten, die das Herz bewegen“
  • „Es wird nicht dunkel bleiben: 50 Geschichten der Hoffnung“
  • „Im Dunkel scheint dein Licht: Wahre Weihnachtsgeschichten."

Unverkennbar ziehen sich Motive eines tiefen christlichen Glaubens durch sein Werk. Auch seine berührenden Lieder verfolgen immer dasselbe Ziel: Nachhaltige Begegnungen mit Menschen, die Eindruck hinterlassen. Das drückt sich auch in seiner Gemeindearbeit als evangelischer Diakon aus.

Andi Weiss: „Morgen ist jetzt – und die Welt geht nicht unter“

Nennens- und genauso lesenswert ist sein Titel „Mit dem Herzen laufen lernen“, eine kritische, auch ein wenig autobiographische Selbsteinschätzung zu alltäglichen Herausforderungen (s)eines Lebens als Ehemann, Vater, Künstler, Therapeut und Geistlicher, die zum Nachdenken und Umdenken anregt. So auch „Gib alles, nur nicht auf“. Dieses Werk bezeichnet der Autor selbst als praxisnahes „Impulsbuch“. Eine Anleitung zur Selbstreflexion an kurzen Fragestellungen des täglichen Lebens. In Co-Autorenschaft mit seiner Frau erschien „Vergiss nicht deine Flügel“, ein Ratgeber zur Krisenbewältigung mit Ressourcenaktivierung, Resilienzsteigerung und Selbstwirksamkeitserhöhung.

Die christliche Alpha Buchhandlung hält das gesamte Werk des Autors und Liedermachers Andi Weiss bereit. Ideal auch als Geschenk für alle Menschen, die aus Lebenskrisen nicht nur herausfinden möchten, sondern bei dieser Gelegenheit auch mal gerne über sich selbst hinauswachsen. Der christliche Autor und Musiker versteht es, mit seinen Erzählungen und seiner Musik zu inspirieren und zu berühren.

Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de