Arne Kopfermann

Arne Kopfermann, Jahrgang 1967, ist ein bekannter christlicher Musiker, Produzent und Referent, der in den letzten 20 Jahren auch ungezählte Worship-Songs geschrieben, übersetzt und produziert hat. Er lebt mit seiner Familie im Taunus. www.arnekopfermann.de
Ansicht als Raster Liste

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge
  1. %
  2. %
pro Seite

Arne Kopfermann – Liedermacher und Sachbuchautor mit Leidenschaft

Der deutsche Musikproduzent und Autor christlicher Bücher sowie christlicher Musik Arne Kopfermann erblickte am 1. August 1967 in der fränkischen Großstadt Erlangen das Licht der Welt. Der heute 53-jährige Liedermacher ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Arne Kopfermann fand nach seinem Abitur den Weg nach Hamburg. Dort verweilte der spätere musikalische Leiter der Hamburger Anskar-Kirche Kopfermann bis zum Jahr 1995. Danach zog es den Autor christlicher Bücher sowie christlicher Musik nach Hessen, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt.

Als Sohn eines Pastors wurde Arne Kopfermann ein Teil seines Glaubens an Gott sowie seine Bindung zur Kirche bereits in die Wiege gelegt. Der Autor und Musikproduzent belegte nach seinem Abitur den Studiengang Soziologie mit Schwerpunkt Medien in Hamburg sowie in Frankfurt. Über dies hinaus widmete er sich eifrig dem Fach Theologie an der University of the Nations in Kona, Hawaii. Auch ein Studium in Richtung Popularmusik folgte alsbald, welches der christliche Musiker an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg erfolgreich absolvierte.

Mit Deinen Augen und Voll Sehnsucht: Arne Kopfermanns Beruf und Berufung

Zwischen 1999 und 2002 agierte der beliebte Musiker und Autor als Leiter des christlichen Musiklabels „Projektion J Music House“ in Aßlar. Darauf fußte eine neue dankbare Aufgabe als A&R-Director und Head of Distribution. Verantwortlich für die Abteilungen Pop und Praise & Worship beim Verlag Gerth Medien in Aßlar unterstrich Arne Kopfermann erneut seine Prädestination für die Bereiche christliche Musik in perfekter Kombination mit christlichem Glauben.

2008 entschied sich der Autor und Musiker Arne Kopfermann für das Freiberufler-Dasein. Seine Leidenschaft zum christlichen Glauben und zu einer frischen Art christlicher Musik lässt ihn vorwiegend in deutschen Landen immer wieder als Komponist, Buchautor, Referent, Sänger, Gitarrist, Texter und Produzent in Erscheinung treten. Ein beglücktes und zufriedenes Publikum ist Arne Kopfermann sicher, denn der Autor christlicher Bücher und christlicher Musik versteht es, seine Leser und Zuhörer dort abzuholen, wo sie gerade stehen, sie mitzuziehen und ihnen ein Gefühl der Wärme, Nähe und Liebe mit auf ihren weiteren Lebensweg zu geben.

Bücher und Musik, welche Herzen öffnen: Arne Kopfermann weiß mit seinen Werken zu begeistern

Wie Menschen fühlen, denken und auf verschiedene Lebenssituationen reagieren, ist Arne Kopfermann alles andere als fremd. Auch er war im Laufe seines Lebens nicht nur mit guten Momenten gesegnet. Glücksmomente, aber auch Schatten suchte der bekannte Autor und Liedermacher in seinen Werken emotional zu verarbeiten – siehe in seinem christlichen Buch „Mitten aus dem Leben“.

Weitere aus Arne Kopfermanns Feder stammende christliche Bücher:

  • Das Lobpreis-ABC. Fundamente für eine ausgewogene Lobpreispraxis.
  • Wer ist ein Gott wie du? 52 Andachten zu bekannten Lobpreis-Songs.
  • Das Geheimnis von Lobpreis und Anbetung.

Bereits veröffentlichte christliche Musik von Arne Kopfermann:

  • Im Glanz Deiner Heiligkeit, Colour Collection
  • Voice of Unity, Colour Collection
  • Writing on the Wall

Alle musikalischen und schriftlichen Werke des beliebten Liedermachers, Autors, Musikproduzenten und Musikers eignen sich als schönes, besinnliches Geschenk für Geburtstage, Weihnachten, Ostern oder einfach für zwischendurch. Schenken Sie gerne Ihren Lieben und Ihren Freunden ein Stück Glück, Freude und Zuversicht. Erhältlich sind alle Werke des christlichen Musikers und Autors in der christlichen Alpha Buchhandlung.

Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de