Daniel Kallauch

Daniel Kallauch zog mit 12 Jahren nach Leoben in Österreich um. Mit 18 Jahren hatte er seinen ersten Auftritt als Liedermacher.
1983 schloss er sein Abitur ab.
1984 - 1989 studierte er evangelische Theologie in Gießen.
1987 heiratete er seine Frau Anke, mit der er ab 1985 auch Liedermacherkonzerte gab. Die zwei veröffentlichten Musikcassetten (87 & 89).
1989 - 1991 arbeitete er in der Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirche in Itzehoe. In dieser Zeit schrieb er seine ersten Kinderlieder (Volltreffer, Gott mag Kinder). 1991 veröffentlichte er seine erste Kindermusik-Kassette.
1991 - 1994 arbeitete er in der Kinder- und Familienarbeit in der Anskar-Kirche in Hamburg.
1994 machte er sich als Kinderkünstler selbstständig. Seit seiner ersten Indienreise 1996 engagiert sich Kallauch für Patenschaften, um Kindern in Indien zu helfen.
1997 werden seine ersten Musikclips im Fernsehen gesendet (ZDF, Kinderkanal, superRTL).
1999 wird sein Titel One World das Unicef-Lied für Berlin.
Kallauch hatte die Idee für das Drehbuch des TV-Spielfilms Weihnachten ist Party für Jesus (2001) Er schrieb dieses zusammen mit Ulf Ramminger und spielte darin zusammen mit seinem Spaßvogel Willibald auch die Hauptrolle.
2003 schrieb ein Team von der Produktionsfirma Lifehouse Film den Nachfolger, Ostern ist Party für Jesus der dann 2003 im ZDF und KIKA zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 2004 drehte Kallauch zusammen mit einem Filmteam eine Dokumentation über seine zweite Indienreise.
Ansicht als Raster Liste

12 Artikel

In absteigender Reihenfolge
  1. Neuheit
  2. Neuheit
pro Seite

Daniel Kallauch – Christliche Musik für Kinder

Was Kinder mögen, weiß der 58-jährige aus Bremen stammende christliche Kindermusiker und Puppenspieler Daniel Kallauch aus eigener Anschauung. Seine Kindheit und Jugend widmete der junge Schöngeist der Musik und der künstlerischen Darbietung.

Mit gerade mal 18 genoss Daniel Kallauch seinen ersten Auftritt. Das junge Publikum, aber auch die ältere Generation, die die Kinder begleitete, fand von Beginn an starken Gefallen an der Arbeit des wonnigen Unterhaltungskünstlers. Daniel Kallauch brillierte bereits in jungen Jahren mit gekonntem Wortwitz und seiner charismatischen Ausstrahlung.

Gleich nach dem Abitur begann der christliche Kinderliedermacher ein Studium in Gießen, welches er mit Bravour ebenfalls in Gießen absolvierte. Wenig später ehelichte Daniel Kallauch seine Anke, mit welcher er bereits ab dem Jahr 1985 etliche Liedermacherkonzerte gab.

Der christliche Musiker Daniel Kallauch im Einsatz für benachteiligte Kinder

1991 beglückte seine erste Kindermusik-Kassette die Herzen seiner jungen Fan-Gemeinde. Der Wunsch, sich mit seiner kreativen Arbeit selbstständig zu machen, ging 1994 in Erfüllung. Fortan machte er sich zu seiner schöpferischen Arbeit auch für benachteiligte Menschen stark.

So unterstützte er nach einer eindrucksvollen Indienreise 1997 gerade nicht gewollte Kinder, damit diese eine bessere Lebensperspektive bekommen sollten. Zudem engagierte sich Daniel Kallauch in der Anskar-Kirche in Hamburg, wo er sich der Kinder- und Familienarbeit widmete. Hier konnten Groß und Klein ihren christlichen Lieblings-Unterhaltungskünstler in Form von Musikclips im Fernsehen (ZDF, Super RTL, Kinderkanal) bewundern.

Seine christliche Musik respektive seine begehrten Alben, Videos und DVDs hält die christliche Alpha Buchhaltung für Sie bereit. Kommen und staunen Sie über christliche Werke, welche das Leben und das tägliche Miteinander wundervoll beflügeln.

Daniel Kallauch – christlicher Musiker und Geschichtenezähler

Neben seinen musikalischen Aktivitäten fand der 58-jährige auch Gefallen an Film und Fernsehen. Kaum verwunderlich, dass der wortgewandte christliche Kindermusiker und Unterhaltungskünstler auf die Idee kam, das Drehbuch „Weihnachten ist Party für Jesus“ (2001) mit Erfolg anzugehen.

Später zog es den christlichen Musiker Daniel Kaullach ins Ruhrgebiet. Dort zelebrierte er sein 25-jähriges Kindermusik-Jubiläum. In diesem Zusammenhang veröffentlichte er im Jahr 2009 die CD „Du lieber Himmel“, welche auf der Grundlage seiner Adventstouren fußte. Eines seiner beeindruckendsten Werke findet sich in der „Schatzbibel“ wieder.

Dabei handelt es sich um eine gelungene Kinderbibel mit 24 Geschichten aus dem Alten sowie aus dem Neuen Testament. Dieses Highlight des christlichen Künstlers ist als Hörbuch von Kallauch selbst besprochen erschienen und ist in der christlichen Alpha Buchhandlung erhältlich – so auch noch weitere spannende Werke wie ...

  • „Knallvergnügt“
  • „Weihnachten ist Party für Jesus“
  • „Immer und überall“
  • „Volltreffer“

Daniel Kallauchs gutes Händchen für christliche, familienbezogene und kindgerechte Musik machte ihn schnell bekannt und beliebt. Kinder lauschen seiner Musik und seinen verspielten, fröhlichen sowie durch und durch harmonischen Worten.Eltern sowie Großeltern werden mit diesem vorzüglichen Unterhaltungsprogramm achtsam und beschwingt in die Zeit ihrer eigenen Kindheit zurückversetzt.

Zusammen etwas Schönes erleben und daraus Kraft, Hoffnung, Liebe und Trost finden, genau das ist das Anliegen des beherzten christlichen Unterhaltungskünstlers und Puppenspielers, welches sich wie ein roter Faden durch all seine Werke zieht. Was will das Herz mehr!

Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de