David H. Stern

David H. Stern:

Der Übersetzer
David H. Stern (geb. 1935) ist amerikanischer Jude. Er promovierte in Princeton in
Wirtschaftswissenschaften. Nachdem er 1972 zum Glauben an Jesus Christus gekommen war, studierte er
am "Fuller Theological Seminary" und wurde theologischer Lehrer an dieser Ausbildungsstätte. Mehrere
Jahre lang setzte er sich für die christusgläubigen Juden in den USA ein und unterstützte die
Veranstaltung ihrer Konferenzen, ehe er 1979 mit seiner Frau und ihren zwei Kindern nach Israel
auswanderte. Von dort aus widmet er sich dem gegenseitigen Verständnis von Judentum und Christentum,
auch in seiner schriftstellerischen Arbeit.
Die Übersetzer
Der Philologe Naftali Herz Tur-Sinai (1886-1973) war einer der besten Hebräisch-Kenner in Israel.
Von 1933 an unterrichtete er Hebräisch als Professor an der Universität in Jerusalem.
David H. Stern (geb. 1935) ist amerikanischer Judenchrist. Nach einer theologischen Ausbildung
setzte er sich für die christusgläubigen Juden in den USA ein. 1979 wanderte er mit seiner Familie
nach Israel aus. Seitdem widmet er sich dem Gespräch zwischen Juden und Christen.
Ansicht als Raster Liste

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de