David Wagner

David Wagner, geb. 1971, lebt als Schriftsteller in Berlin. Im Jahr 2000 erschien sein Debütroman Meine nachtblaue Hose, es folgten u.a. die Bücher Spricht das Kind, Vier Äpfel, Welche Farbe hat Berlin und Ein Zimmer im Hotel. Sein Roman Leben wurde mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2013 sowie dem Best Foreign Novel of the Year Award 2014 der Volksrepublik China ausgezeichnet und wurde bisher in fünfzehn Sprachen übersetzt. 2014 erhielt David Wagner den Kranichsteiner Literaturpreis und war Friedrich-Dürrenmatt-Professor für Weltliteratur an der Universität Bern, seit 2016 mehrfach Gastprofessor an der SISU-Universität in Shanghai. Zuletzt veröffentlichte er Der vergessliche Riese (ausgezeichnet mit dem Bayerischen Buchpreis 2019) und Verlaufen in Berlin (2021).
Ansicht als Raster Liste

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de