Ernst Horn

Ernst Horn, Jahrgang 1941, ist verheiratet mit Gerlinde und hat vier erwachsene Kinder. Er ist gelernter Feinoptiker und studierte anschließend Theologie am Theologischen Seminar Tabor in Marburg/Lahn. 1968 reiste er nach Thailand aus und war Pfarrer der Thailändischen Kirche. Nach dem Sprachstudium war er zunächst als Dozent an der Bibelschule Christian Service Training Center in Chiang Mai, Nord-Thailand, tätig. Zu seinen Aufgaben gehörten auch die Mitarbeit im Evangelisationsteam, Gemeindegründungen und die Betreuung einheimischer Pastoren. Dabei pflegte er enge Kontakte zur ländlichen Bevölkerung auch durch praktische Aufbauarbeit und
Brunnenbohrungen. Nach 18 Jahren kehrte er mit seiner Familie aus Thailand zurück. Er arbeitete als Dozent am Marburger Bibelseminar und im Theologischen Seminar Tabor. 1996 machte er seinen Abschluss als Dr. of Ministry in South Carolina, USA. Von 1999 bis zum Ruhestand 2004 war er Direktor der Stiftung Marburger Mission. Im Ruhestand beschäftigt er sich u. a. intensiv mit den Anfängen der Marburger Mission in China.
Ansicht als Raster Liste

1 Eintrag

In absteigender Reihenfolge
pro Seite
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de