Kevin DeYoung

Ansicht als Raster Liste

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Kevin DeYoung – Geschriebene Motivation die inspiriert!

Kevin DeYoung erblickte in South Holland, Illinois im Jahr 1977 das Licht der Welt. Seine Kinder- und Teile seiner Jugendzeit verbrachte der spätere Verfasser christlicher Bücher hauptsächlich in Jenison, Michigan. An jenem Ort waren seine Eltern Lee und Sheri DeYoung für „Words of Hope“ tätig.

Bei „Words of Hope“ handelt es sich um ein internationales Medienministerium mit Sitz in Grand Rapids, Michigan. Der christliche Autor, Pastor und Theologe erhielt gerade auch durch seine beiden Großväter tiefere Einblicke in Kirche und Gemeinde, denn beide kamen aus niederländischen reformierten Elternhäusern.

Der junge Kevin DeYoung eiferte schon in frühen Jahren seinen elterlichen sowie großelterlichen Vorbildern nach – so verließ der Autor christlicher Bücher 1999 das Hope College in Michigan mit der ehrenvollen Auszeichnung seiner Doktorarbeit „summa cum lauda“.

Im Jahr 2002 errang DeYoung nacheinander die Titel „M.Div.“ und „Ph.D.“, welche ihn für seine präzisen Arbeiten auszeichneten. Der Schwerpunkt seiner einstigen Arbeiten galt der frühen Neuzeit, aufbauend auf der Theologie von John Witherspoon, University Leicester. Seine Diplomarbeit meisterte Kevin DeYoung mit Bravour im Januar 2019.

Erhältlich sind seine bei Alt und Jung beliebten christlichen Werke in der christlichen Alpha Buchhandlung.

Kevin De Young: Seine Werke füllen die Lücke zwischen der Passion des Evangeliums und dem Streben nach Gottseligkeit

Mit seinem christlichen Buch „Leg einfach los!: Ein befreiender Weg, Gottes Willen zu entdecken“ ( Englische Version: „Just do something: A Liberating Approach to Finding God’s Will“) entkrampft der einfühlsame Autor und Theologe christlicher Bücher den oft stressbehafteten Alltag von ChristInnen.

Wahrlich fällt es häufig schwer, selbst einfache Entscheidungen passgenau zu treffen. Tatsächlich dreht sich alles zu oft um Perfektionismus, den man denkt für sich selbst, aber allem voran für Gott jedes Mal neu an den Tag legen zu müssen.

Kevin DeYoung räumt in seinen wohl bedachten und aufhellenden Werken mit der verkrampften Haltung Gott gegenüber auf und zeigt neue Wege zu Gott auf, welche Träume, Visionen und Entspannung auf vielfältige Weise zulassen. Die Aussage nahezu aller seiner christlichen Werke lautet: „Ade Passivität und Frust. Willkommen fröhliches, aufgelockertes christliches Leben“.

Bücher von Kevin DeYoung aus der christlichen Alpha Buchhandlung: „Just do something: A Liberating Approach to Finding God’s Will“, „Crazy Busy: A (Mercifully) Short Book about a (Really) Big Problem“, „The Hole in Our Holiness: Filling the Gap between Gospel Passion and the Pursuit of Godliness“ – alle Bücher auch in deutscher Übersetzung erhältlich.

Wer sich öffnet und die schon seit Ewigkeiten bestehende Planung Gottes begreift, verinnerlicht, für sich und sein Dasein auf Erden umzusetzen weiß, findet in Kevin DeYoungs christlichen Büchern den Ansporn, diesen wonnigen Pfad weiterzuverfolgen – und die Erkenntnis an Christen und Christinnen beherzt weiterzugeben.

Übrigens zählt DeYoung zu den Mitgliedern des Gospel Coalition Councils, dem unter anderen auch die Autoren Tim Keller und John Piper angehören.

Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de