Rolf Waller

Rolf Waller ist in Luzern geboren und in Hergiswil am Pilatus aufgewachsen. Studienaufenthalte in England, Frankreich und Spanien brachten mehr Offenheit, neue Sichtweisen und eine Fülle von Erlebnissen. Sie fanden ihre Würdigung in Berichten und Kurzgeschichten, die in verschiedenen Zeitschriften und Zeitungen veröffentlicht wurden. Mit 29 Jahren wurde Rolf Waller Personalchef im Warenhaus "Globus Basel" mit 900 Angestellten. Sieben Jahre danach folgte die Berufung zum ersten Zentralen Personalchef von Basel-Stadt, um beim größten und heterogensten Arbeitgeber der Region mit seinen damals rund 20.000 Mitarbeitenden ein modernes Personalwesen aufzubauen, dem er bis zu seiner Pensionierung dann auch vorstand. Er galt als "achter Regierungsrat" des Kantons Basel-Stadt, weil er bei vielen Sitzungen der Politiker mit am Tisch saß.
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden
Alle Preisangaben ink. Mwst. | © 2022 ALPHA-Buch.de