Timothy Keller

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

28 Artikel

Gitter Liste

In aufsteigender Reihenfolge

28 Artikel


Timothy Keller – Lebensweisheiten und Erkenntnisse im Buchformat

Der amerikanische Autor, Pastor und evangelische Theologe Timothy Keller wurde 1950 im US-Staat Pennsylvania geboren. Seinen „Bachelor of Arts“ erwarb er 1972 an der Bucknell University. Danach setzte er seine theologischen Studien fort und promovierte 1981. Er ist ordinierter Pastor der „Presbyterian Church“ und übte dieses Amt über neun Jahre hinweg im US-Bundesstaat Virginia aus. Danach lehrte er praktische Theologie als außerordentlicher Professor am „Westminster Theological Seminary“ in Glenside.


1989 gründete er die „Redeemer Presbyterian Church“ in Manhattan. Seine Gemeinde hat mittlerweile 250 Tochtergemeinden in 48 Städten gegründet, über 5000 Menschen nehmen regelmäßig an seinen Gottesdiensten teil. Er gilt als Vordenker des „Urbanen Christentums“ und gibt in seinem Werk unkonventionelle, jedoch angemessene Antworten auf die Fragen des täglichen Lebens. Er lebt mit seiner Frau Kathy, ebenfalls eine geschätzte christliche Autorin und vielfach Co-Autorin seiner Werke. Der Familie entsprossen drei erwachsene Söhne.


Unkonventionelle Antworten auf drängende Fragen von Timothy Keller

Die renommierte „New York Times“ führte sein Buch „Warum Gott?“ lange auf ihrer Bestseller-Liste. Timothy Keller findet Antworten, ob der Gottesglaube nicht zwangsläufig zu Gewalt und Terror führen muss. Oder ob die Religion überhaupt noch zeitgemäße Antworten auf Probleme in Kultur und Gesellschaft, Wirtschaft und Politik geben kann. Zu guter Letzt gibt es aus der Sicht des Autors immer noch gute Gründe für den Glauben.


Ebenfalls erhältlich in der christlichen Alpha Buchhandlung, „Warum Gerechtigkeit“. Hier setzt sich der christliche Autor mit dem Thema soziale Gerechtigkeit in der Bibel auseinander. Wie ist das hier beschriebene Weltbild zu bewerten, das Ausbeutung und Sklaverei, Fremdherrschaft und Gewalt gegen Minderheiten kritiklos thematisiert, wenn schon nicht verherrlicht? Kann man diese Bibel überhaupt im heutigen Kontext noch verstehen oder gar gebrauchen? Timothy Keller zeigt neue Lesarten und Sichtweisen auf, die uns Barmherzigkeit, Gerechtigkeit und Nächstenliebe ganz modern und neu entdecken lassen.


Moderne Sichtweisen auf Menschenrechte in biblischer Anschauung

„Jona und der unverschämt barmherzige Gott“ aus der Feder des Autors christlicher Bücher Timothy Keller beleuchtet die bekannte, alttestamentarische Erzählung aus höchst moderner Perspektive. In Wirklichkeit geht es um brandaktuelle Themen, Gottes Leidenschaft für Minderheiten, Diskriminierte und Ausgegrenzte. Dies fordert den Protagonisten der Geschichte heraus, und zuletzt die ganze Menschheit in höchst aktuellem Kontext.


Auch im neutestamentlichen Umfeld findet Timothy Keller vollkommen unerwartete Antworten auf uns alle bedrängende, wenn nicht auf die ganz großen Fragen des Lebens überhaupt. „Der zugewandte Jesus“ hat in seiner historischen und biblischen Existenz nicht etwa versprochen, Antworten zu liefern? Nein, er war vielmehr der Überzeugung, selbst die Antwort zu sein! Timothy Keller zeigt uns, wie wir lernen müssen, das Neue Testament genau dafür zu lesen. Etwa im Dialog mit den Skeptikern Jesu. Hier finden sich die Antworten, nicht alleine für die Heilige Schrift, sondern gerade auch für unser Leben.


In der christlichen Alpha Buchhandlung warten noch mehr christliche Bücher von Timothy Keller auf Sie. Ideal auch als Geschenk für einen lieben Menschen, der mit ähnlichen Fragen hadert und in seinem Glauben sucht. Schenken Sie gerne Antworten – welche von Herzen kommen. Mit den christlichen Büchern des amerikanischen Autors Timothy Keller treffen sie den Punkt!

* Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer
© 2021 ALPHA Buch